Vin Diesel startet mit Fast & Furious 6 & 7 durch

22.12.2011 - 10:07 Uhr
Vin Diesel bringt die Auto-Abenteuer Reihe noch groß heraus
Universal Pictures
Vin Diesel bringt die Auto-Abenteuer Reihe noch groß heraus
Vin Diesel bestätigt, dass es einen siebten Fast & Furios-Teil geben wird. Es gäbe noch zu viel Spannendes zu erzählen, um es in einem einzelnen Film zu verbraten. Der letzte Teil war der erfolgreichste der Reihe und jetzt dreht das Franchise nochmal auf.

Aus Fast & Furious 6 wird jetzt auch definitiv der siebte Teil. Vin Diesel, eigentliches Gesicht des Formats und Produzent der letzten drei Filme, hat dem Hollywood Reporter bestätigt, dass die Story-Entwicklung den Rahmen eines einzelnen Films sprengt und zur Zeit an den Drehbüchern zu Teil 6 und Teil 7 der langlebigen Boliden-Reihe gearbeitet wird. 2001 startete The Fast and the Furious und damit feiert das Franchise schon über eine Dekade Bestand. Während der Arbeit an Fast & Furious 6 fielen Regisseur Justin Lin und Drehbuchautor Chris Morgan plötzlich auf, dass es noch so viel zu erzählen gibt, um die Hauptcharaktere der Reihe zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Somit sind noch mindestens zwei Teile gesichert.

Mit Fast & Furious Five hat sich Franchise noch einmal neu erfunden und stieg zu vorher nie dagewesener Größe auf. Vin Diesel trommelte eine prominente Fahrertruppe zusammen, nicht um ordentlich sinnfreie Straßenrennen zu zelebrieren, sondern um einen gut geplanten Heist durchzuführen. Währenddessen konnten trotzdem spannende und spektakuläre Autojagden inszeniert werden, die wegen der Heiststruktur auch noch sinnig motiviert waren. Außerdem gibt Neuzugang Dwayne Johnson als aufgepumpter Gesetzes-Bluthund einen ordentlichen Gegenspieler und kann es in Sachen Oberarm-Umfang und Grimmigkeit ohne Probleme mit Vin Diesel aufnehmen. Sowohl Kritiker als auch Zuschauer-Masse gaben der Genre-Umlagerung recht. Der Film war so erfolgreich wie keiner zuvor. 626 Millionen Dollar spielte Fast & Furious Five weltweit ein.

Diesel hat nicht gesagt, ob es sich um einen Zweiteiler oder um zwei eigenständige Filme handeln wird. Laut Hollywood Reporter dürfen wir allerdings davon ausgehen, dass Eva Mendes im sechsten Teil als Monica Fuentes zurückkehren wird. Ihr Auftritt wurde am Ende von Fast Five geteasert. Außerdem könnte Michelle Rodriguez als Letty wieder miteinsteigen. Seitdem mit dem vierten Film das Originalteam Paul Walker und Vin Diesel wieder gemeinsam um die Wette rasen, geht es bergauf mit dem Franchise. In Teil 6 und 7 sieht es jetzt nach einer ultimativen Reunion mit allen populären Figuren der Reihe aus. Vielleicht ist ja auch wirklich The Transporter -Star Jason Statham mit dabei. Doch selbst ohne ihn werden Fast & Furious 6 und der siebte Teil ein hochbesetztes Feuerwerk.

Habt ihr Fast & Furious Five gesehen? Wie fandet ihr ihn? Freut ihr euch auf zwei Abschluss-Filme der Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News