Vin Diesel vs. Dwayne "The Rock" Johnson - Fast & Furious-Streit nur ein PR-Gag?

25.08.2016 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Fast & Furious FiveUniversal
9
0
Eben noch schien es so, als sei in der Fast & Furious-Familie wieder der Frieden eingekehrt, doch nun macht sich das Gerücht breit, auch der Streit sei nichts mehr als eine PR-Inszenierung gewesen.

Vor ein paar Wochen schlug die Fehde zwischen Dwayne "The Rock" Johnson und Ko-Star Vin Diesel am Set von Fast & Furious 8 hohe Wellen. Was war passiert? In den letzten Zügen der Dreharbeiten zum PS-Actioner postete Johnson am 8. August ein Foto von sich bei Instagram und schrieb dazu einen, naja, sagen wir unmissverständlichen Absatz, in dem er einige seiner männlichen Kollegen als "candy asses" (zu deutsch: Feiglinge) bezeichnete. Auch wenn keine Namen genannt wurden, schien sein Ko-Star Vin Diesel einer dieser "candy asses" zu sein. Der Streit zwischen den beiden soll am Set so ausgeartet sein, dass andere Kollegen sich während des Drehs bereits unwohl gefühlt hätten. Einige Zeit später schien es jedoch so, als habe sich das Gewitter gelichtet. Die letzte Klappe fiel, ohne dass Johnson und Diesel sich an die Gurgel gingen. Doch angeblich haben die beiden es genau darauf angelegt, denn laut Cinema Blend  ist die Auseinandersetzung nichts weiter als eine PR-Inszenierung gewesen.

Cinema Blend bezieht sich dabei auf die Aussage eines Insiders, der gegenüber der Gossip-Seite Life & Style  seine Einschätzung kundgetan hat. Während es tatsächlich Reibereien zwischen den F & F-Stars gegeben habe, sei der Rest nur eine Werbemaßnahme:

Sie erlauben sich einfach einen großen Spaß, es ist alles nur PR. The Rock hat Vin davon überzeugt, das Drama zwischen den beiden aufzudrehen, sodass daraus ein Wrestling-Kampf entstehen würde, der wiederum der Veröffentlichung von Fast & Furious 8 entgegenkommen würde.

So überraschend das Ganze erstmal sein mag, ganz so abwegig ist diese Theorie nicht. Das jährliche Wrestling-Event Wrestlemania 33 findet am 02.04.2017, also kurz vor dem US-Start von Fast & Furious 8 statt, und es wäre nicht das erste Mal, dass die WWE die Werbetrommel für einen Action-Blockbusters rührt. Und natürlich nicht zu vergessen: Dwayne Johnson war vor seiner Schauspielkarriere professioneller Wrestler, daher auch sein Show-Name "The Rock". Wir sind gespannt, wie sich dieser On-Screen/Off-Screen-Fight weiterentwickelt, aber hoffen natürlich, dass die beiden sich nach dem "Verprügeln" dann wieder richtig lieb haben. Hierzulande startet Fast & Furious 8 übrigens am 13.04.2017 in den Kinos.

Glaubt ihr, der Streit zwischen Dwayne Johnson und Vin Diesel ist nur inszeniert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News