Vincent Cassel spielt den Bösewicht im nächsten Bourne-Film

03.09.2015 - 11:00 Uhr
Vincent Cassel in Tödliche VersprechenFocus Features
2
2
Der französische Schauspieler Vincent Cassel wird im fünften Film des Bourne-Universums den Bösewicht spielen. Dieses Mal werden wir auch wieder Matt Damon als Jason Bourne zu sehen bekommen.

Vincent Cassel ist für seine Wandelbarkeit bekannt und zeigte auch schon, dass er einen bösen Buben spielen kann. So verkörperte er in Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt einen Gangster und in Ocean's Twelve den listigen Dieb François Toulour. Seine nächste Rolle als Bösewicht wird nun folgen, denn Variety  meldet exklusiv, dass der Star aus Das Märchen der Märchen einen wichtigen Part in dem Untitled Bourne Sequel spielen wird.

Mehr: Warum Bourne 5 ausgerechnet jetzt gedreht wird

Die Bourne-Trilogie wird im kommenden Jahr fortgesetzt und nach dem mehr oder weniger Spin-off Das Bourne Vermächtnis mit Jeremy Renner als Hauptfigur wird nun Matt Damon wieder in seine Paraderolle schlüpfen. Vincent Cassel wird ihm also gegenüberstehen und sich in die Reihe der Bourne-Antagonisten einordnen, zu denen auch schon Karl Urban und Clive Owen gehörten. Ein Plot für den neuen Ableger ist noch nicht bekannt.

Mehr: Alicia Vikander spielt an Matt Damons Seite in Bourne 5

Das Bourne-Sequel wird bald gedreht und soll am 29. Juli 2016 in den USA in die Kinos kommen und wird nicht nur Matt Damon und Vincent Cassel, sondern auch Ex Machina-Star Alicia Vikander und Altmeister Tommy Lee Jones mit an Bord haben.

Was haltet ihr von Vincent Cassel als Gegenspieler von Matt Damon im Bourne-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News