Vinyl - Sky Atlantic HD zeigt Martin Scorseses Musikdrama

07.04.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
VinylHBO
1
1
Altmeister Martin Scorsese arbeitete schon häufiger bei TV-Produktionen mit, etwa Boardwalk Empire. Seine neuste Serie Vinyl, die er zusammen mit Mick Jagger geschaffen hat, ist ab heute auf Sky Atlantic HD zu sehen.

New York befindet sich in Vinyl im Wandel. Durch die steigende Popularität von Punk und Disco in den 70er Jahren muss sich Richie Finnestra (Bobby Cannavale), Musikproduzent bei American Century Records, an die wechselnde Stimmung in der Szene anpassen. Wo früher noch der Rock 'n' Roll dominiert hat, müssen sich Plattenlabels nun nach den immer vielseitiger werdenden Musikrichtungen richten, um zu überleben.

Vinyl, die Kollaboration von Martin Scorsese, Mick Jagger und Terence Winter, war zeitgleich mit der amerikanischen Ausstrahlung auf Sky-Diensten wie Sky Go oder Sky Online verfügbar. Ab heute wird die Serie auch auf dem deutschen Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD ausgestrahlt, der sich auf HBO-Produktionen spezialisiert.

Seit dem 8. April ist die Pilotfolge der ersten Staffel wahlweise mit deutscher Synchronisation verfügbar. Die weiteren Episoden folgen jeweils freitags im Wochenrhythmus bei Anbietern wie Amazon, Google Play, Itunes, Maxdome, Sony, Wuaki und Xbox.

Falls ihr Lust auf diese vom Exzess geprägte Reise durch ein zeitlich nicht allzu fernes New York bekommen habt, könnt ihr Vinyl ab heute Abend wöchentlich verfolgen. Nach den 10 Folgen der ersten Staffel ist auch schon für Nachschub gesorgt, denn HBO hat für die Serie bereits eine zweite Staffel bestellt.

  • Serienstart: Vinyl, Staffel 1
  • Sender: Sky Atlantic HD
  • Zeit: Donnerstags um 21:00 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News