Ihr entscheidet!

Votet für den besten Film von Quentin Tarantino!

Der beste Film von Quentin Tarantino
© Weinstein Company
Der beste Film von Quentin Tarantino

Quentin. Quentin. Quentin. Das werden viele Fans am Roten Teppich rufen, wenn Quentin Tarantino mit seiner Crew zur Oscar-Gala schreiten wird. 5 Nominierungen konnte Django Unchained für sich verbuchen. Zwar dürfte viele Fans wurmen, dass der Meister nicht für die Beste Regie nominiert wurde … aber unzufrieden sollte keiner sein. Sein Western, der in den USA bereits über 100 Millionen Dollar eingespielt hat, startet bei uns am kommenden Donnerstag und was liegt da näher, als euch zu fragen, welcher Film von Quentin Tarantino eurer liebster ist. Seine Filme waren sind stilbildend und haben zahlreiche Filmemacher beeinflusst wie Zuschauer in die Kinos gelockt. So mancher von euch dürfte durch den Filmemacher erst zum Kinosüchtigen geworden sein.

Entscheidet ihr euch für Inglourious Basterds, in dem Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu schreibt und jüdische Soldaten und Resistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen lässt? Oder gefällt euch die Rache einer Braut in Kill Bill: Volume 1 mit der schwertschwingenden Uma Thurman besser? Ihr könnt euch natürlich auch für Reservoir Dogs entscheiden, dem Film, mit dem Quentin Tarantino erstmals auf sich aufmerksam machte. Hier planen sechs Männer den Überfall eines Diamantenhändlers, doch dieser läuft schief. Auch in Pulp Fiction läuft so einiges nicht nach Plan. Aber die Mutter aller Kultfilme gefällt euch vielleicht am allerbesten, weil es dort philosophische Profikiller, abgebrühte Boxer, perverse Entführer und eine verführerische Gangsterbraut in eine wahnwitzige Geschichte zu bewundern gibt.

Wie auch immer ihr euch entscheiden mögt: Quentin Tarantino setzt anscheinend mit Django Unchained noch einen drauf. Manche Kritiker bezeichnen seinen neuen Film als seinen besten. Der Film sei super brutal und urkomisch. Bestechend seien die aus darstellerischer Sicht vor allem die Leistungen von Don Johnson, Leonardo DiCaprio und Christoph Waltz. Letzterer hat auch wieder Chancen auf einen Oscar als Bester Nebendarsteller.

Deine Meinung zum Artikel Votet für den besten Film von Quentin Tarantino!

6c19cc34fdff43f2b9867aeba8a5c884