Bearbeiten

Votet für den besten Film von Quentin Tarantino!

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 12.01.2013, 08:50

Alle warten wir gespannt auf Django Unchained, dem neuen Film von Quentin Tarantino. Aber bevor ihr es euch ab Donnerstag in den Kinosesseln bequem macht, wollen wir wissen: Welcher ist der beste Film des Regisseurs?

Der beste Film von Quentin Tarantino Der beste Film von Quentin Tarantino © Weinstein Company

Quentin. Quentin. Quentin. Das werden viele Fans am Roten Teppich rufen, wenn Quentin Tarantino mit seiner Crew zur Oscar-Gala schreiten wird. 5 Nominierungen konnte Django Unchained für sich verbuchen. Zwar dürfte viele Fans wurmen, dass der Meister nicht für die Beste Regie nominiert wurde … aber unzufrieden sollte keiner sein. Sein Western, der in den USA bereits über 100 Millionen Dollar eingespielt hat, startet bei uns am kommenden Donnerstag und was liegt da näher, als euch zu fragen, welcher Film von Quentin Tarantino eurer liebster ist. Seine Filme waren sind stilbildend und haben zahlreiche Filmemacher beeinflusst wie Zuschauer in die Kinos gelockt. So mancher von euch dürfte durch den Filmemacher erst zum Kinosüchtigen geworden sein.

Entscheidet ihr euch für Inglourious Basterds, in dem Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu schreibt und jüdische Soldaten und Resistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen lässt? Oder gefällt euch die Rache einer Braut in Kill Bill: Volume 1 mit der schwertschwingenden Uma Thurman besser? Ihr könnt euch natürlich auch für Reservoir Dogs entscheiden, dem Film, mit dem Quentin Tarantino erstmals auf sich aufmerksam machte. Hier planen sechs Männer den Überfall eines Diamantenhändlers, doch dieser läuft schief. Auch in Pulp Fiction läuft so einiges nicht nach Plan. Aber die Mutter aller Kultfilme gefällt euch vielleicht am allerbesten, weil es dort philosophische Profikiller, abgebrühte Boxer, perverse Entführer und eine verführerische Gangsterbraut in eine wahnwitzige Geschichte zu bewundern gibt.

Wie auch immer ihr euch entscheiden mögt: Quentin Tarantino setzt anscheinend mit Django Unchained noch einen drauf. Manche Kritiker bezeichnen seinen neuen Film als seinen besten. Der Film sei super brutal und urkomisch. Bestechend seien die aus darstellerischer Sicht vor allem die Leistungen von Don Johnson, Leonardo DiCaprio und Christoph Waltz. Letzterer hat auch wieder Chancen auf einen Oscar als Bester Nebendarsteller.


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Votet für den besten Film von Quentin Tarantino!

Kommentare

über Votet für den besten Film von Quentin Tarantino!


StevenG

Kommentar löschen

Sin City? Da hat er doch nur "mitgewirkt". Meint ihr das ernst? Wer erstellt so nen Quatsch?!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ruhrpott465

Kommentar löschen

Bitte nehmt Sin City und Grindhouse aus der Liste das ist ja wohl lächerlich

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cArLos4evEr

Kommentar löschen

Ich will Kill Bill als besten Film angeben da ich ihm als ganzes Werk sehe, jetzt muss ich mich für einen entscheiden! Mist!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MickeyPosthuman

Kommentar löschen

1.: Avatar
2.: Titanic
3.:Toy Story

Das sind seine besten. Sind doch seine Filme, oder, moviepilot??? ;)

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rocky22

Kommentar löschen

Wenn Moviepilot Konsequent ist wiederholen sie das ganze noch mal..., Besonderst aus eigenen Interesse, da dieses Ei das sie sich hier gelegt haben, so nicht stehen bleiben sollte!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sta Maz

Kommentar löschen

Bitte nehmt jetzt endlich Grindhouse und Sin City aus der Wahl heraus. Ist doch lächerlich. Grindhouse ist kein Film, Deathproof jedoch schon. Und in Sin City hatte er Gastregie geführt als Gefälligkeit da Rodriguez die Filmmusik für Kill Bill schuf. Was den Film nicht gleich zu einem "seiner" macht.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dantesque

Kommentar löschen

Klare Sache, Pulp Fiction hat mir von Tarantinos Filmen am besten gefallen. Reservoir Dogs wäre die #2 gewesen. Sin City ist - wie schon so oft erwähnt - eher ein Robert Rodriguez Film ... dessen Filme mir insgesamt auch mehr gefallen als die von Tarantino. Bevor ich's vergess: Death Proof = mitunter der schlimmste Rotz den ich je gesehen habe.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Seraph

Antwort löschen

Dicke Raute in allen Punkten, Beitrag hätte von mir stammen können.
Hut ab,
MfG


Redneck

Antwort löschen

Endlich mal jemand der offen zu Rodriguez steht und nicht diesem Tarantino Hype hinterher heuchelt.


Bint-Lilith

Kommentar löschen

Sind Death Proof und Grindhouse nicht die selben Filme!? Und "Sin City" ist von Robert Rodriguez und Frank Miller. Nur weil Tarantino kurz am Baum hängt... Dann könnt ihr auch "Desperado" und "From Dusk till Dawn" dazu zählen. Und "Four Rooms" auch nur zum Teil...
Mein Favorit ist "Inglourious Basterds", wobei mir die Auswahl zwischen diesem und "Reservoir Dogs" sehr schwer fällt.
Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der von "Pulp Fiction" nicht begeistert ist. (Und gleich gelyncht wird aufgrund meines Geständnis.)

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Tapred

Antwort löschen

Nope. Ich werde mit Pulp Fiction auch nicht warm. Selbst nach inzwischen mehrfacher Sichtung. Wohingegen "Inglourious Basterds" und "Reservoir Dogs" auch mMn auf Augenhöhe Tarantinos Bestwerke sind...


StevenG

Antwort löschen

haha, sehr gut geschrieben. Man kann übrigens auch direkt eine Nachricht an den ersteller der Umfrage schicken.. Wenn das genug von uns machen wird das vielleicht mal geändert


derblonde

Kommentar löschen

Eigentlich isses ja True Romance. Aber hier war er nur als Drehbuchautor tätig.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MovieFreak87

Kommentar löschen

1. Pulp Fiction
2. Inglourious Basterds
3. Reservoir Dogs
4. Jackie Brown
5. Death Proof
6. Kill Bill (mit großem Abstand zum Rest!)

Die restlichen Filme zähl ich nicht als Regieleistungen von Tarantino...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

naron

Kommentar löschen

Kill Bill sollte als ein angesehen werden. Sin City ja wohl ein Witz? Regisseur Leistung sollte schon mindestens 50% Anteil am Film haben. Grindhouse und Death Proof, moviepilot, das ist doppelt (double feature haha) peinlich und dabei nicht mal konsequent
Schwierige Entscheidung, 10er Wertungen haben bei mir IG, RD und PF. Aber Pulp Fiction ist einfach doch DER Tarantino Film.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dante_Hicks

Kommentar löschen

1. Pulp Fiction
2. Jackie Brown
3. Kill Bill
4. Reservoir Dogs
5. Inglourious Basterds
6. Death Proof

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr.Brown-1602

Kommentar löschen

Sin City hat in dieser Liste nichts zu suchen!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mike Bischoff

Kommentar löschen

1. Reservoir Dogs :)

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

karma-karman

Kommentar löschen

Grindhouse? Sin City? o.O Dudes, seriously???

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Velly

Antwort löschen

Wenns nach mir gehen würde, AUF KEINEN FALL.


karma-karman

Antwort löschen

Also ich hab für Inglorious Basterds gestimmt :P War eine knappe Entscheidung zwischen Pulp Fiction...


countcount

Kommentar löschen

1.From dusk till dawn ;)
2.Inglourious Basterds
3,Pulp Fiction
4-x die anderen sind alle relativ gleich trashig..

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Niklas Konietzka

Antwort löschen

?


Rocky22

Antwort löschen

Du bist der beste hier wählt als besten Tarantino Film einen Film aus, der 1tens nicht in der Liste steht und 2tens nicht mal von Tarantino ist, weil er 3tens wohl dann auch nicht von ihm ist, oder er gar eine Gastregie dort übernommen hat!!!

Allenfalls hat Tarantino dort an der hälfte des Drehbuches mitgeholfen und eine Haupttrolle übernommen, mehr aber auch nicht ;)


Martin Oberndorf

Kommentar löschen

1. Kill Bill (10.0/Lieblingsfilm)
2. Pulp Fiction (10.0/Lieblingsfilm)
3. Reservoir Dogs (10.0/Lieblingsfilm)
4. Inglourious Basterds (10.0/Lieblingsfilm)
5. Death Proof (8.0)
6. Jackie Brown (7.5)

Hab für Vol. 1 abgestimmt, weil ich nicht für mehrere abstimmen konnte.
Aber die beiden Parts sollte man nicht trennen, das ist wie ein gigantischer Film.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ComicFan

Kommentar löschen

Hab mal für Reservoir Dogs gestimmt. Bei Pulp Fiction brauchte ich zu viele Anlaufe um ihn so zu lieben wie ich es jetzt nach ca. 20 Sichtungen tue. Die restlichen Filme sind zwar auch (größten teils) richtig gut, aber kommen, meiner Meinung nach, nicht mal ansatzweise an Reservoir Dogs und Pulp Fiction ran.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Denny Crane

Kommentar löschen

Da Inglourious Basterds auf dem zweiten Platz liegt,gehe ich mal davon aus, dass sehr viele Jugendliche hier abstimmen.

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lieber_tee

Kommentar löschen

Laut wiki: "Nachdem Rodriguez die Filmmusik für Tarantinos Kill Bill Vol. 2 (für eine Gage von einem US-Dollar) geschrieben hatte, übernahm Quentin Tarantino hier in einer Szene die Regie, ebenfalls für einen US-Dollar. Es ist jene Szene, in der Dwight zu den Teergruben fährt, um dort Raffertys Leiche zu entsorgen."
Eine sehr kurze Szene eines Films wird als Tarantino-Film verkauft, hat beim MP-Eintrag zu Sin City zum Co-Regisseur geführt (obere Zeile) und Rodriguez wird als dritter Regisseur dort aufgeführt (Im Text ist es dann o.k.).
Sorry Ines, das ist peinlich für eine Filmseite.
Sin City steht sogar bei dieser Abstimmung auf Platz 3, was wiederum peinlich für die Leute ist, die den Film hier voten...
Ich stelle mir gerade vor, beim googlen des "besten" Films von Tarantino wird dann diese Seite ausgespuckt...
Ich denke da flieht jeder einigermaßen Film-interessierte und -informierte mit wehenden Fahnen...
:(

bedenklich? 31 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Burki84

Antwort löschen

Finde es auch extrem schwach und inkonsequent.
Keine Rückmeldung von Ines oder der MP-Redaktion?


RoosterCogburn

Antwort löschen

@lieber_tee:
Joa, Mann. Isch waaais.


Nemoflow

Kommentar löschen

1. Jackie Brown
2. Four Rooms
3. Pulp Fiction
4. Reservoir Dogs

ENDE

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

nerdkiller

Antwort löschen

Endlich mal einer, der's kapiert hat! ;)


BeneXD

Kommentar löschen

Weiß gar nicht was ihr euch alles so aufregt? Alle filme bei denen Quentin Tarantino als Regisseur gewirkt hat sind aufgeführt? Wobei ich nicht wirklich weiß was Grindhouse in der Liste zu suchen hat, da es ja nicht wirklich ein Film ist, sondern der Title des Action-Horror-Thriller-Double Feature...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Monkey D. Ruffy

Antwort löschen

Die Frage ist halt, soll "Sin City" wirklich als Tarantiono Film durchgehen weil er für 3 Minuten Regie geführt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=ZnSffJe-wZk


Rocky22

Kommentar löschen

Alle die für Sin City, Grindhouse, Four Rooms gestimmt haben, sollten ihr Filmwissen bitte noch mal überdenken. Bzw. erst denken und dann Drücken wobei ich Four Rooms ja noch Akzeptieren kann, aber wer für Grindhouse ist sollte wohl auf Death Proof - Todsicher Drücken und von Sin City brauche ich glaube gar nicht erst Anfangen, wen das RR wüste er würde klage einreichen. ;)

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Agent Smith93

Kommentar löschen

Ich habe für Pulp Fiction gestimmt. Mit seinen anderen Filmen kann ich nichts anfangen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

artur.schulz.169

Kommentar löschen

MEINE FRESSE!!!
Moviepilot sind wohl ehemalige Mitarbeiter der Bild gewesen!

Es kann doch nicht sein, dass hier ( in letzter Zeit zu häufig) ständig Tatsachen verdreht werden oder KOMPLETT falsche Aussagen getätigt werden.

Sorry aber das geht einfach gar nicht. Ihr könnt euch doch mal die 5-10 Minuten Zeit zum rescherschieren nehmen oder ist das zu viel verlangt.

Sowas ist nur noch peinlich Moviepilot!
Zeit zum überdenken der aktuellen Journalismusstrategie, sonst droht Niederlage, was ich nicht hoffe, wenn ihr eure Arbeit richtig machen würdet.

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Andy the X

Kommentar löschen

Wie jetzt Sin City? Der ist doch von Robert Rodrigeuz, oder? Tarantino hat zwar mitgewirkt, aber wenn das als Kriterium zählt müssen auch noch viele andere Filme hier dabei stehen.

Meine Top 3:
- Pulp Fiction
- Reservoir Dogs
- Inglorious Basterds

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Roolfer

Kommentar löschen

Wow. Was für eine Überraschung. Die Filme sind ja ziemlich genau nach deren Bekanntheit geordnet. Facebook?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

xTimmaex

Antwort löschen

Facebook zerstört hier jede Abstimmung... but you gotta get them clicks.


xTimmaex

Kommentar löschen

1. Inglourious Basterds (8,5/10)
2. Reservoir Dogs (8/10)
3. Kill Bill: Volume 2 (8/10)
4. Jackie Brown (8/10)
5. Pulp Fiction (8/10)
6. Kill Bill: Volume 1 (7/10)
7. Death Proof - Todsicher (6,5/10)
8. Django Unchained (6/10)

Durchschnittswertung: 7,5

Zu den Top 50 lebenden Regisseuren gehört er wohl gerade so, aber ein Meisterwerk hat er bis jetzt noch nicht zustande gebracht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JAYonly

Kommentar löschen

ganz schlechte Liste.

1. zählen entweder nur die Filme bei welchen er Regie geführt hat.
oder 2. es zählen alle Filme bei welchen er auch nur einen Teil Regie geführt hat.
3. es zählen alle Filme bei welchen er irgendwas zu schaffen hatte.

Diese Liste ist irgendwie eine Mischung aus allen 3 Varianten.

Sin City ist ja wohl ein Witz, wegen einer 6-7 Minütigen Szene !!!

Frage:

Warum ist Grindhouse erwähnt??? Das ist ja kein Film, sein Filmbeitrag dazu ist ja bekanntlich Death Proof

Frage:
Wo ist True Romance? (ja, er schrieb nur das Buch)
Wo ist From Dusk till dawn? (Autor, kann mir keiner sagen dass er seinem Kollegen Rodriguez nicht dazwischen geredet hat;o)

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

1000Mindhunter

Kommentar löschen

Für mich bleibt "Reservoir Dogs" sein bester und kultigster Film :D

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

thielklenner

Kommentar löschen

ALLE Filme von Tarantino sind brillant - jeder auf seine Art...

wenn man allerdings Dinge wie "Sin City" in die Liste aufnimmt, dann fehlen definitiv "Natural Born Killers" und ganz besonders "TRUE ROMANCE" !

- von Filmexperten erwarte ich sowas eigentlich
(von CSI + Emergency Room ganz abgesehen - sind aber auch keine Filme, sondern Serien-Episoden, können/dürfen/müssen auch fehlen)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MintberryCrunch

Kommentar löschen

Naja, wenn Ich an alle Filme denke die Ich mit dem Namen Tarantino in Verbindung bringe, würde Ich eigentlich für From Dusk Till Dawn stimmen. Da der aber nicht auftaucht, was neben Four Rooms, Sin City und vorallem dem schwachsinnigen Grindhouse Nennung ziemlich seltsam anmutet, entscheide Ich mich für Inglourious Basterds, knapp vor Pulp Fiction.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

electricexa

Antwort löschen

Das gleiche hab ich mir grad auch gedacht!


Nishi

Kommentar löschen

Mein Lieblingstarantino ist Kill Bill Vol.1, der beste ist aber Pulp Fiction!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Gespenst006

Kommentar löschen

Sin City ist von Robert Rodriguez, nicht Tarantino.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Gespenst006

Antwort löschen

Achso, danke für die Info. Man lernt immer was dazu :-)


FordFairlane

Antwort löschen

Egales kommt ja auf das Gesamtergebnis an und deshalb kommt da quentin nicht in frage für


Khold88

Kommentar löschen

Bin glaub ich einer der Wenigen, der Death Proof am besten findet. Warum? Na wegen allem. Wegen der Autos, wegen der Rache-Story, der Aufmachung (b/w-Abschnitte), Originalität (klar, Tarantino halt), Kurt Russel, etc. pp. Einige Filme dürften hier aber in der Tat nicht gelistet sein, wer hat denn bitte sein Erstlingswerk gesehen? Das existiert nicht mal mehr zu 100%. Sonst siehts ab Platz 2 bei mir im Großen und Ganzen genauso aus wie bei den anderen. Pulp Fiction, Kill Bill, Jackie Brown... Jedoch muss ich auch sagen, dass mir Reservoir Dogs mich am bisher am wenigsten überzeugt , liegt wohl daran, dass ich ihn bisher nicht oft genug gesehen habe. Trotzdem wird hier Pulp Fiction denke ich allgegenwärtig sein.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HulktopF

Kommentar löschen

reservior dogs, hier geschehen die schrägen diealoge nicht um der schrägen dialogen willen sondern erfüllen tatsächlich noch ne storyrelevante aufgabe, außerdem sind spannung und setting einfach grandios ♥

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Looki

Kommentar löschen

1. Pulp fiction
2. Kill bill 1&2
3. Inglorious Basterds
4. Reservoir Dogs
5. Jackie Brown
6. Four Rooms
7. Death Proof

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Benner

Kommentar löschen

Kill Bill Vol. 1. Meisterwerk

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DavyJonez

Kommentar löschen

1. Kill Bill Vol. 1
2. Kill Bill Vol. 2

Beide zusammen meine absoluten Lieblingsfilme.

3. Pulp Fiction
4. Inglourious Basterds
5. Reservoir Dogs
6. Jackie Brown
7. Death Proof

Mal schauen, wo Django landen wird.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

kuri.stanne

Antwort löschen

Guter Geschmack, Mitch. ;)

Greez


Manny Calavera

Kommentar löschen

Natürlich ist Pulp Fiction sein bester.

ps.: Die Basterds auf der zwei sind hoffentlich ein Scherz!?

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Benjamin Stolz

Kommentar löschen

Führt vllt. etwas ab, aber warum ist Kill Bill Vol. 1 soviel besser bewertet als 2?:)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

brainchild

Antwort löschen

Beide sind stilistisch definitiv sehr unterschiedlich, wobei Vol. 2 etwas.. ich sage mal "eigenwilliger" gemacht ist. Eher ein Genrefilm, wohingegen Vol. 1 eher für die breite Masse ist (und für mich:)


helge.luhrs

Antwort löschen

Weil Teil 1 mehr Action und Brutalität bietet :) Teil 2 war dann halt nur noch ihre "Quest" zu ende bringen und flachte da gegen den Actionreicheren 1 Teil leider sehr ab und ich persönlich war übers Finale enttäuscht, klar ne coole Idee, aber ich hätte mir nen richtigen showdown gewünscht.
Als 1 Film wäre es insgesammt genial, aber so als eigenständiger Film flachte Teil 2 zu sehr ab.


Hamztar

Kommentar löschen

Eindeutig PULP FICTION!!! Der Rest ist auch unglaublich gut! Aber PF ist sein bis dato bester Film!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

metalhero1993

Kommentar löschen

Sin City war hauptsächlich Arbeit von Robert Rodriguez, und weniger von Tarantino.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

helge.luhrs

Antwort löschen

Würd ich auch so sehen, gut die beiden machen halt ne nahe Zusammenarbeit :) Finde persönlich die Werke von Rodriguez auch noch nen Stück besser als von Tarrantino, aber das kommt daher das ich einfach mehr ein Fan des Horror und Splatter Genres bin :)


metalhero1993

Antwort löschen

Muss sagen, dass mich allgemein Rodriguez etwas besser unterhält als Tarantino. Beide haben ein mächtiges Staraufgebot, das nur so an ihrer Türschwelle bettelt, aber Rodriguez setzt das einfach besser um.


felifee

Kommentar löschen

Wie soll ich mich denn für einen entscheiden???
Die sind alle (bis auf einige Ausnahmen) unglaublich geil :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nox_123

Kommentar löschen

Von diesen Filmen mag ich Sin City am meisten, aber der ist gar nicht von Tarantino!! Warum dann nicht gleich auch noch Hostel???

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

HulktopF

Antwort löschen

und true romance und natural biorn killers nicht vergessen. :D XD


helge.luhrs

Antwort löschen

Stimmt schon, wenns nur um seine eigenen geht gehört das nicht rein und wenn auch die Co-Produktionen dazu gehören müßten da noch welche zu kommen.


IamNoSuperman

Kommentar löschen

Wenn es nach reiner Unterhaltung geht und das auf Spitzen-Niveau, dann bin ich geneigt Django Unchained sehr weit nach vorn zu stellen. Ich würde sogar vor Platz 1 nicht zurückschrecken.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Monkey D. Ruffy

Antwort löschen

Alleine 540 Stimmen für "Sin City" zeigen mir das es scheinbar nicht jeder weiß! ;-) Auch die Redakteure von Moviepilot wissen es scheinbar nicht wenn ich mir das Voting anschaue. Entweder man nimmt es genau oder man bewegt sich auf BILD Niveau! Kam mir letztens auch erst ein Azubi bei uns entgegen der meinte das "From Dusk Till Dawn" der beste Tarantino Streifen sei. Dem hätte ich mir Sicherheit auch so einne Umfrage zugetraut wie sie hier steht! :D


IamNoSuperman

Antwort löschen

du hast charmant reagiert. das finde ich sehr löblich und ja, teilweise hast du sicherlich auch recht. Ich habe auch nicht bestritten, das diese variante clever ist, aber sie ist die eine, die eben diese Reaktion hervorruft. die andere reaktion wäre, wie du selbst beschreibst, dein azubi es vermuten lässt. es würde gemault, wo denn die anderen filme sind. ich mag einfach das aufplustern nicht. das ist überheblich. egal was der grund ist. aber als facebook-moderator von moviepilot bin ich das eh zur genüge gewohnt ; )


sithlord80

Kommentar löschen

Ganz klar Kill Bill der Film ist ein Kunstwerk

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hypnohouse

Kommentar löschen

Kill Bill: Volume 2 ist hinter Inglourious Basterds? Tze.
Reservoir Dogs ist ebenfalls hinter Inglourious Basterds? Tze, tze.
Typischer Sieg für die Waltz Show.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Velly

Antwort löschen

Dann nimm Waltz raus und schau mal was vom Film übrig bleibt...


Hypnohouse

Antwort löschen

Weniger als den meisten Lieb ist.


Monkey D. Ruffy

Kommentar löschen

"Sin City" & "Four Rooms" zählen nicht! "Grindhouse" ebenso wenig ("Death Proof " hat er davon gemacht, "Planet Terror" kam von "Robert Rodriguez"). Von den restlichen Filmen, die wirklich von ihm sind, habe ich für "Kill Bill: Volume 1" gestimmt. Genialer streifen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

HulktopF

Antwort löschen

seh dir pul fiction und reservior dogs an, die sind pflicht!


Monkey D. Ruffy

Antwort löschen

Schande über mein Haupt, aber "Reservior Dogs" habe ich in der Tat noch nicht geschaut (wird aber noch nachgeholt^^)! Aber "Pulp Fiction"finde ich auch richtig gut!


DonChris

Kommentar löschen

1. Pulp Fiction
2. Pulp Fiction
3. Pulp Fiction ;)
.
.
.
und danach
(eigentlich Four Rooms, doch da hatte er ja nur bei einem Raum Regie)
Jackie Brown
Reservoir Dogs

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ProjectChaos

Kommentar löschen

1. Kill Bill
2. Pulp Fiction
3. Reservoir Dogs
4. Jackie Brown
5. Inglorious Basterds
6. Django
7. Death Proof

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr.Film

Kommentar löschen

Reservoir Dogs. Einfach weil dieser Tarantino am heftigsten bei mir nachgewirkt hat.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr. Goodkat

Kommentar löschen

Also Sin City als Tarantinos Besten anzusehen, halte ich doch für sehr seltsam, schließlich ist er hier für nicht viel mehr als 5 Minuten verantwortlich. Deswegen ist es schon verwunderlich, dass Sin City überhaupt zur Auswahl steht; ähnlich verhält es sich mit Four Rooms, wobei Tarantino in diesem wenigstens eine ganze Episode inszeniert hat.
Ich persönlich finde Reservoir Dogs nach wie vor am stärksten, dicht gefolgt von Pulp Fiction und Bills Ableben.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TimX93

Kommentar löschen

Ich halte PULP FICTION für hoffnungslos überbewertet, sorry. Daher geht meine Stimme an die Basterds.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

samploo

Kommentar löschen

Werde mich enthalten, da mir die Gestaltung der Auswahl absolut missfaellt.

"My Best Friends Birthday" gehoert nicht hier rein, da er nichteinmal komplett fuer den Zuschauer zur Verfuegung steht und "Sin City".. ja was ist mit dem... er hat cirka 10 Minuten Regie gefuehrt, das ist kein Eigenwerk und sollte auch nicht zaehlen.

Wenn "Grindhouse" hier auch zur Wahl steht, haette ich die Moeglichkeit "Kill Bill" als ein Werk zu waehlen ebenfalls sehr begrueßt, da dies wohl mein Favorit ist. Extrem knapp vor "Pulp Fiction", wenn nicht gleichziehend.

Naja, voten werde ich nicht.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sam_ace_rothstein

Kommentar löschen

Schwierig. Für mich ist es wie für viele andere auch natürlich Pulp Fiction. Ganz knapp vor dem meisterhaften Reservoir Dogs. Hier meine Top 5

1) Pulp Fiction
2) Reservoir Dogs
3) Inglourious Basterds
4) Kill Bill 1
5) Kill Bill 2

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hendrik

Kommentar löschen

1. Kill Bill
2. Inglourious Basterds
3. Jackie Brown

Und ich denke mal, dass es DJANGO UNCHAINED unter meine Tarantino-Top4 schaffen wird...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

The Nick

Kommentar löschen

QT-Wissen:
Quentin Tarantino sagte einmal selbst über seine Filme, dass er Jackie Brown für sein bestes Machwerk hält. Ob er das hinsichtlich der letzten beiden Filme noch sagen würde kann ich nicht sagen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Gorez33

Kommentar löschen

also streng genommen führte er bei Sin City ja nur Gastregie.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Grimalkin

Kommentar löschen

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für einen "Kill Bill"-Filmabend. <3

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Benjamin Barker

Kommentar löschen

"Inglourious Basterds" knapp vor "Kill Bill Vol. 1". Und auch dem oft gescholtenen "Death Proof" kann ich einiges abgewinnen. Einfach 'ne coole Socke mit super Filmen, so mainstream das auch mittlerweile sein mag.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sarius

Kommentar löschen

Kill Bill 1 definitiv.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Murray

Kommentar löschen

Egal wie viele tolle Filme er noch drehen wird, sein Magnum Opus ist und bleibt "Pulp Fiction".

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

HulktopF

Antwort löschen

!


lieber_tee

Antwort löschen

!


Le Samourai

Kommentar löschen

Eine Filmographie ohne Aussetzer, aber DER definitive Tarantino, sein Lebenswerk, der größte Film der 90er ist und bleibt ganz klar und felsenfest PULP FICTION.

bedenklich? 17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

der cineast

Antwort löschen

Das meiste für die Tüte. Der beste Film wenn überhaupt ist KILL BILL 1 und 2.


Roolfer

Antwort löschen

Das meiste für die Tüte?? Waas? Da ist die Tür -> █


FumerTue

Kommentar löschen

Natürlich Pulp Fiction. Da können die narzisstischen und überheblichen "Pulp-Fiction-ist-ja-sowas-von-mainstream-dass-ich-als-alles-Besserwissender-das-natürlich-nicht-so-toll-finde-Sager" sagen, was sie wollen...

bedenklich? 24 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Jaydawg91

Antwort löschen

Word!


MaxN91

Antwort löschen

So siehts aus!


PeaceMaker93

Kommentar löschen

Es ist zwar irgendwie Mainstream Pulp Fiction zu nehmen, aber ich finde diesen Film einfach einen klein bisschen besser, als "Inglourious Basterds" und "Kill Bill".
Außerdem finde ich, dass Sin City nicht so wirklich was in in dem Ranking zu suchen hat. Er zwar Gastregie geführt, aber zu den richtigen Tarantinos gehört er nicht wirklich. Four Rooms und Grindhouse kann man da schon eher noch durchgehen lassen.

Mein Ranking für seine Filme:
1. Pulp Fiction (10)
2. Inglorious Basterds (9)
3. Reservoir Dogs (9)
4. Kill Bill 1&2 (9 und 8= 8,5)
5. Jackie Brown (7,5)
6. Death Proof (7,5 das Grindhouse hat 9 wegen der Trailer und PT)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dmtjdc

Kommentar löschen

1. Pulp Fiction
2. Jackie Brown
3. Reservoir Dogs

Kill Bill 1 war filmtechnisch klasse, aber ich fand ihn widerwärtig blutig&zynisch. Teil 2 war dann überraschenderweise milder, aber dafür lendenlahm, obwohl es auf den titelgebenden Showdown zuging. Zumindest für Pulp Fiction werde ich im immer dankbar sein. Das war als Teenager mein "WOW"-Filmerlebnis. Danach ahnte ich, wie viel ich bislang verpasst hatte.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Ich enthalte mich, weil ich gerne für Kill Bill abstimmen würde, es aber nicht übers Herz bringe, mich zwischen den beiden Volumes zu entscheiden. Ist und bleibt für mich ein einziger großer Film.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nikl 1987

Kommentar löschen

Ach, woher wusste ich nur, dass Pulp Fiction gewinnt (ich habe nicht dafür gestimmt!)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

the comedian

Kommentar löschen

Ich persönliche finde Kill Bill am besten und zwar als Gesamtkunstwerk. Aber wenn ich mich für einen der beiden Entscheiden muss, dann ist es eindeutig Kill Bill Vol.2. Der ist einfach Stimmungsvoller.

Was die Filmauswahl angeht haben sich ja schon genaug darüber aufgeregt das dieser oder jene Film nicht mit in die Liste gehört.
Four Rooms steht bei mir allerdings auch in der Tarantino Ecke.
Sin City würde ich auch nicht in die Taratino Ecke stellen und da hab ich mich mit Freunden schon mal extrem lange darüber gestritten ob der von Taratino ist oder nicht..... das gleiche galt für From Dusk Till Dawn.

Aber ich hab immer wieder festgestellt das es da viele Missverständnisse gibt bei diesem Thema, also cool bleiben und auf Django freuen!!! ;-)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Limenator

Kommentar löschen

1. Reservoir Dogs
2. Inglourious Basterds
3. Pulp Fiction
4. Kill Bill 1&2
5. Jackie Brown
(Welten)
6. Death Proof
7. Four Rooms
8. My Best Friend's Birthday

PS: Sin City ist ausgenommen weil Tarantinos Szene da kürzer als die meisten Kurzfilme ist
PPS: Die ersten 5 Plätze sind alle sooooo stark das immer wieder mal die Reihenfolge anders ist... Sie sind alle Lieblingsfilme von mir

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dom699

Kommentar löschen

tja, die user sind offenbar besser informiert als ihr. sin city und grindhouse (als doppenennung neben death proof) haben auf der liste nichts verloren. da sie (bisher) auch keiner gewählt hat, sehen das wohl alle so.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Wumz

Kommentar löschen

"Oh man i just shot marvin in the face"

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Velly

Kommentar löschen

Bei mir schwankt es zwischen Pulp Fiction und Reservoir Dogs. Werde mich aber für Pulp Fiction entscheiden, auch wen es SEHR knapp ist.
Die beiden stehen auf meiner Tarantino-Liste jedenfalls ganz oben und dann kommt ne ganze Weile nix. Etwas vergleichbares hat er meiner Meinung nach danach nicht mehr gemacht. Deswegen bin ich mal gespannt auf Django.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fkfilmkritik

Kommentar löschen

1. Pulp Fiction
2. Kill Bill
3. Inglourious Basterds
4. Death Proof
5. Reservoir Dogs
(Jackie Brown schiebe ich leider noch vor mir her)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

fkfilmkritik

Antwort löschen

Glaube auch nicht, dass mir der Film nicht gefallen wird.


wurzel.mann

Antwort löschen

Mir har er leider nicht gefallen dabei gefällt mir sonst jeder Tarantino, sogar der oft gehasste Death Proof. Jackie Brown war mir einfach für einen Tarantino zu normal und sehr langezogen ohne viele tolle Szenen außer dem Intro.


Lorion42

Kommentar löschen

Sein Homevideo "my best friends birthday" ist dabei? Der Film existiert doch gar nicht mehr vollständig. Da ich Tarantino nicht mag und sein reaktionäres Weltbild ekelhaft finde stimm ich mal für diesen Film und sehe das als Enthaltung an :P

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten

Lorion42

Antwort löschen

Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen Enthaltung und "nicht wählen"


Lorion42

Antwort löschen

Nicht wählen heißt, dass man das Ergebnis stillschweigend akzeptiert und ignoriert. Eine Enthaltung bedeutet in der Regel, dass man mit keinem der Kandidaten einverstanden ist... seh es als ungültige Stimme an. So hat jeder andere Film ein paar Promille weniger Stimmen.


kobbi88

Kommentar löschen

Mein Verstand sagt mir, ich sollte Pulp Fiction wählen. Aber mein Herz schreit "RESERVOIR DOGS!"

bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

HulktopF

Antwort löschen

RESERVIOR DOGS *kreisch*
sorry, mir gehts genauso xD


kobbi88

Antwort löschen

:D


Fricke28

Kommentar löschen

Irgendwie eine merkwürdige Liste: Hier soll anscheinend über den besten Film von Quentin als Regisseur abgestimmt werden. Aber dafür Four Rooms und vor allem Sin City mit in die Liste zu nehmen? Bei letzterem hat er gerade einmal eine (!) Szene wirklich gedreht. Und mit Grindhouse ist ja scheinbar das Grindhouse-Double-Feature gemeint, zu dem nun mal Death Proof gehört – das wäre demnach eine Doppelung.
Sinnvoller wäre es gewesen auch einen Teil der Drehbücher mit rein zu nehmen. Beispiel: True Romance, der sogar auf der neuen Tarantino-DVD/Bluray-Box drauf ist. Außerdem frage ich mich, warum man die Abstimmung nicht in 1-2 Wochen macht, wenn ein Großteil bereits Django Unchained gesehen haben dürfte und möglicherweise diesen für Tarantinos besten hält?

bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

Schwere Entscheidung, aber ich habe für Pulp Fiction gestimmt!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sigrun

Kommentar löschen

INGLORIOUS BASTERDS = 100% selbstreflexives Kino

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten