Voting - Wir suchen Samuel L. Jacksons coolste Rolle

11.03.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Samuel L. Jackson in Kinsgman: The Secret Service20th Century Fox of Germany
64
7
Die Rollen, die Samuel L. Jackson in seiner langen Schauspiel-Karriere übernahm, sind zahllos. Er spielte den Guten, er spielte den Bösen - und immer wieder wurde er auch zum Antihelden. Wir wollen von euch wissen, welche Rolle seine coolste ist.

159 Auftritte als Schauspieler listet die IMDb-Seite  des mittlerweile 66-jährigen Samuel L. Jackson auf. Natürlich handelt es sich bei vielen um Gast-Auftritte, Cameos, Synchronsprecher-Rollen und Kurzfilme, aber dennoch: In ganzen 91 Kinofilmen ist Jackson bis dato zu sehen - und ein Ende ist lange nicht in Sicht. Ted hat mit seinem Spruch also nicht ganz Unrecht: "Haben Sie jemals irgendeinen Film gesehen? Er ist der Schwarze."

Trotz seiner schier unglaublichen Filmographie leidet Samuel L. Jackson unter dem bekannten Leonardo DiCaprio-Syndrom: Er bekommt einfach keinen Oscar verliehen. Lediglich eine Nominierung als Bester Nebendarsteller in Quentin Tarantinos Kult-Klassiker Pulp Fiction gestattete ihm die Akademie - zum Glück haben sie ihn bisher anscheinend stets in einer Übergangsphase erwischt.

Zwischen seiner Langzeit-Verpflichtung bei Marvel, dem nächsten Auftritt unter Tarantinos Regie in The Hateful Eight und einer Handvoll anderer Produktionen ist Samuel L. Jackson derzeit in Kingsman: The Secret Service zu sehen, der morgen in den deutschen Kinos startet. In der Comic-Verfilmung von Matthew Vaughn steht er als lispelnder und Cappy-tragender Bösewicht Valentine unter anderem Colin Firth und Taron Egerton gegenüber.

Samuel L. Jacksons coolste Rollen ...

Doch bevor er sich hier gänzlich neuen Charakterzügen unterwirft, möchten wir von euch wissen, welche Rolle von Samuel L. Jackson in euren Augen die coolste ist. Natürlich können wir nicht alle Filme auflisten, deshalb bekommt ihr eine überschaubare Auswahl seiner größten Werke - falls euch ein Charakter fehlt, könnt ihr ihn gern in den Kommentaren ergänzen.

Welches ist die coolste Rolle von Samuel L. Jackson?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News