Vox bringt amerikanische Serien ins deutsche TV

28.06.2013 - 12:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Charaktere der Superhelden-Serie Arrow
The CW
Die Charaktere der Superhelden-Serie Arrow
16
5
Der deutsche Fernsehsender Vox hat schon in der Vergangenheit immer wieder ein Händchen für amerikanische Erfolgsserien bewiesen. Kürzlich wurden die nächsten drei Serien verkündet, die auch bald auf den heimischen Röhrengeräten und Flachbildschirmen flimmern werden.

Zugegeben, das deutsche Fernsehen strotzt nur so vor schrecklichen Sendeideen, furchtbaren Eigenkompositionen und allerlei anderen Auswüchsen, die den Serienfan nur selten zu begeistern wissen. Viel zu rar machen sich Erfolgsserien wie Game of Thrones, Breaking Bad, Mad Men und Sherlock im deutschen Fernsehen. Entweder werden die heiß geliebten Serien nur im Pay-TV gezeigt, im Free-TV auf den allerspätesten Sendeplätzen versteckt oder marathonmäßig staffelweise an einem Wochenende gezeigt und sind danach für alle Ewigkeiten aus der Röhre verschwunden. Ein wenig mehr Feingefühl bewies der Sender Vox und nahm bereits einige beliebte Serien wie beispielsweise Grimm ins Programm.

Mehr: Michael ‘Bully’ Herbig plant deutsche Sitcom

Gestern war bei DWDL zu lesen, dass der Geschäftsführer Bernd Reichart nun neue Serien im Auge hat, die sich demnächst im Programm von Vox tummeln werden. Den Anfang macht die Anwaltsserie Suits, die möglicherweise schon ab Ende dieses Jahres auf Vox zu sehen sein könnte. Inhaltlich beschäftigt sie sich mit einem von Manhattens Top-Unternehmern namens Harvey Specter (Gabriel Macht), der ausgerechnet einen brillianten, aber unmotivierten Collegeabsolventen (Patrick J. Adams) als Geschäftspartner auswählt. Die Serie könnte auch in Deutschland ein Erfolg werden, wenn wir bedenken, dass in den USA bald die dritte Staffel anlaufen wird.

Alle Fans von Superhelden aller Art können sich in der kommenden Saison außerdem auf die Serie Arrow freuen, die in den Staaten ebenfalls mit guten Quoten punkten konnte. Die Superheldenserie Arrow von The CW basiert auf der Comicfigur Green Arrow von DC und handelt von dem Milliardär-Playboy Oliver Queen (Stephen Amell), der nach fünfjähriger Abwesenheit nach Starling City zurückkehrt und als Arrow die Stadt vor Kriminellen beschützt. Im Jahre 2014 plant Vox dann ein ganz besonderes Serienhighlight in Form von Die Bibel, einer zehnteiligen Mini-Serie des History Channels, die in jeder Folge eine Geschichte aus der Bibel erzählt. Genaue Starttermine für die Neuzugänge auf Vox stehen noch nicht fest, es wird aber im Herbst diesen Jahres oder Anfang 2014 soweit sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News