Wanted 2 - Drehbuch mit oder ohne Angelina Jolie?

25.11.2014 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Szene aus WantedUniversal Studios
7
0
In einem Interview erzählte Produzent Marc Platt, dass es mit der Wanted-Fortsetzung vorangeht. Sie hätten gute Ideen und ein erstes Skript würde vorliegen.

Seit einigen Jahren wird über die Fortsetzung von Wanted gesprochen und obwohl es ein ständiges Hin und Her ist, scheint das Projekt noch nicht abgeschrieben zu sein. Im Rahmen eines Interviews zu dem neuen Disney-Film Into the Woods, das ComingSoon.net mit dem Produzenten Marc Platt führte, ging es auch um Wanted 2. Marc Platt, der sowohl Wanted produzierte, als auch die Fortsetzung betreut, erklärte, dass es bereits ein Drehbuch gibt.

Marc Platt geht übrigens davon aus, dass der Leser den ersten Teil kennt (oder er spoilert einfach gern), von daher: Spoiler-Alarm! Platt erzählte, dass ihnen ein Skript vorliegt, das schon ziemlich gut ist. Es ist allerdings schwierig, eine Fortsetzung zu einem Film zu machen, der nicht gerade für eine Fortsetzung ausgelegt ist - einer der Hauptcharaktere kommt nämlich zu Tode. Es sollte mehr als nur eine ähnliche Story werden. Dass es mit Wanted 2 nicht vorangeht, liegt laut Platt eben daran, dass es so schwierig ist, eine Fortsetzung zu schreiben. "Ein Hauptcharakter ist tot und wir müssen sehen, wie es mit dem von James McAvoy gespielten Charakter nun weitergeht", erzählte Marc Platt. "Wir haben sehr gute Ideen. Es geht voran." Spoiler-Ende.

Die Vorlage zu Wanted basiert auf der Graphic Novel von Marc Millar und im Interview kam auch die Frage auf, ob er seinen Teil zur Fortsetzung beitragen wird. Marc Platt sagte jedoch, dass er nicht am Drehbuch mitarbeiten wird. Marc Millar wird aber durchaus in den Produktionsprozess involviert sein.

In den letzten Jahren hat es immer wieder Gerüchte um die Besetzung zu Wanted 2 gegeben. Mal ist Angelina Jolie, die im ersten Teil die weibliche Hauptrolle bekleidete, dabei, mal wieder nicht. Mal soll sie durch Kristen Stewart ersetzt werden und dann durch eine unbekannte Schauspielerin. Auch ist nicht klar, ob James McAvoy zum Sequel zurückkehren wird. Aber da das Drehbuch ja offenbar auf einem guten Weg ist, erfahren wir vielleicht bald etwas Neues in Sachen Wanted 2.

Wollt ihr Wanted 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News