War for the Planet of the Apes - Neue Details auf New York Comic Con enthüllt

07.10.2016 - 12:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
War for the Planet of the Apes20th Century Fox
1
0
Mit War for the Planet of the Apes geht das Reboot des beliebten Science-Fiction-Franchise in die dritte Runde. Auf der New York Comic Con wurden nun erste Details und bewegte Bilder zum nächsten Kapitel im Konflikt Mensch gegen Affe enthüllt.

Der Kampf um die Erde geht weiter. Nachdem wir in Planet der Affen: Prevolution und Planet der Affen - Revolution die Anfänge der intelligenten Primaten und ihres Anführers Caesar kennen gelernt haben, wird es in War for the Planet of the Apes zu der großen Konfrontation mit den Menschen kommen. Auf dem Planet of the Apes-Panel der diesjährigen New York Comic Con enthüllte der Regisseur Matt Reeves zusammen mit dem Produzenten Dylan Clark und dem Hauptdarsteller Andy Serkis schon mal ein paar Details zum dritten Teil der Affen-Saga und zeigte neben einem Teaser-Trailer eine erste Szene aus dem Science-Fiction-Film.

Anders als in den Vorgängern, wird War for the Planet of the Apes die Handlung ausschließlich aus der Sicht von Caesar (Andy Serkis) erzählen. Dieses Mal werden wir aber einen anderen Caesar zu Gesicht bekommen, der kalt und unbarmherzig ist. Der lange Krieg und die großen Verluste in seinen eigenen Reihen haben ihn wie Koba, seinen rachsüchtigen Freund aus dem zweiten Teil, werden lassen. Seine Wut gilt vor allen Dingen einem menschlichen Colonel, gespielt von Woody Harrelson, dessen brutales Vorgehen dennoch eine gewisse Faszination auf Caesar ausübt. Reeves ließ auf der Comic Con durchblicken, dass War for the Planet of the Apes in einer "epischen Schlacht" endet (wir berichteten), die den Film zu dem wahrscheinlich größten der gesamten Reihe machen wird. Zudem lobte Reeves Andy Serkis' Motion-Capture-Darbietung als Caesar.

Laut Comic Book  handelte es sich bei der gezeigten Szene um eine noch unbearbeitete Rohfassung, in der teilweise noch Computereffekte fehlten, die die Schauspieler später in Affen verwandeln sollen. Jedoch mache die Szene, die zeigt, wie Caesar zusammen mit seinen Soldaten ein Haus der Menschen durchsucht, deutlich, wie sich die Affen seit den ersten zwei Teilen verändert haben. So tragen sie nun Schusswaffen bei sich und gehen kaltblütiger mit den Menschen um.

War for the Planet of the Apes läuft ab dem 03.08.2017 in den deutschen Kinos.

Haben euch die Infos zu War for the Planet of the Apes auch schon neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News