Warcraft - Ben Foster verrät Details über seine Rolle

04.06.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ben Foster in Todeszug nach Yuma
Sony Pictures
Ben Foster in Todeszug nach Yuma
8
4
Bis wir den Warcraft-Film im Kino sehen können, vergehen noch fast zwei Jahre. Jetzt enthüllte Ben Foster aber schon mal ein paar Details zu seiner Rolle und erklärte, was er an Duncan Jones’ Film so aufregend findet.

Die Dreharbeiten zu Warcraft: The Beginning sind – nach 123 Drehtagen – abgeschlossen, dennoch dauert es noch fast zwei Jahre, bis der Film in die Kinos kommt. In einem Interview mit IGN gab Ben Foster aber glücklicherweise schon mal Auskunft über die Figur, die er in dem von Duncan Jones inszenierten Film spielen wird. IGN warnt übrigens vor Spoilern.

Ben Foster verriet, dass er einen Magier namens Medivh spielt. “Er tauchte in einer Zeit auf, als es galt, ein Areal zu beschützen – und das tat er durch Magie. Als der Frieden zurückkehrte, nahm er sich eine Auszeit.” Im Film, so Foster weiter, werden Freunde zu Medivh kommen und ihn um Hilfe in einer Schlacht bitten. Aufregend findet Ben Foster, dass Duncan Jones in der Verfilmung “beide Seiten des Konflikts zeigt. Es ist nicht nur ein Videospiel, das zu einem Film wurde. Er stellt – hoffentlich – die wichtige Frage, inwieweit unser Mitgefühl auch denjenigen gilt, die wir für die Bösen halten.”

Und um die Begeisterung für den Warcraft-Film noch weiter zu schüren, zeigt sich Ben Foster von den bereits fertiggestellten visuellen Effekten angetan. Dem Schauspieler haben besonders die Motion-Capture-Leistungen gefallen. “Ich habe nur Testmaterial gesehen, doch es war anders als alles, was ich bisher gesehen habe.” Sein Charakter würde auf viele Kreaturen stoßen, die mit dieser besonderen Art der Bewegungserfassung zum Leben erweckt werden. “Es wird ein höllisches 3D-Event.”

Bis wir uns ebenso wie Ben Foster über die Effekte freuen können, vergehen allerdings noch viele, viele Monate. Erst am 10. März 2016 wird Warcraft in den Kinos anlaufen. Neben Ben Foster werden auch Paula Patton, Dominic Cooper, Toby Kebbell und Daniel Wu in der Videospiel-Verfilmung zu sehen sein.

Freut ihr euch auf Warcraft und Ben Foster als Medivh?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News