Warum Frank Darabont The Walking Dead hasst

20.11.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wie hätte The Walking Dead - Staffel 2 von Frank Darabont ausgesehen?
AMC
Wie hätte The Walking Dead - Staffel 2 von Frank Darabont ausgesehen?
7
5
Das Verhältnis von AMC zu seinen Showrunnern ist oftmals kein langwährendes und selten ein gutes. Nun erbost sich Frank Darabont über seinen Rauswurf nach der ersten Staffel der erfolgreichen Zombie-Horror-Serie The Walking Dead.

Obwohl The Walking Dead aktuell mit der vierten Staffel für bahnbrechende Einschaltquoten in der eigenen Serien-Historie sorgt und sich darüber hinaus eines großflächigen Fan-Kanons erfreut, läuft hinter den Kulissen der Zombie-Horror-Serie nicht alles wie am Schnürchen. Dass AMC besonders im Hinblick auf das erwähnte Format ein Problem mit Showrunnern und ihren Vision hat, ist bekannt. Nicht zuletzt überwacht mittlerweile der dritte seiner Art, Scott M. Gimple, das Geschehen im Rahmen der Zombie-Apokalypse. Vor ein paar Jahren war es jedoch Frank Darabont, der den Comics von Robert Kirkman ihr adäquates Äquivalent in Form bewegter Bilder im Fernsehen arrangierte. Doch noch bevor genannter Regisseur die zweite Staffel verwirklichen konnte, wurde er seitens AMC gefeuert und durch Glen Mazzara ersetzt, der unterdessen auch nichts mehr zu sagen hat.

Mehr: Walking Dead erschreckt Berlin mit Zombie-Werbung

Derzeit bringt Frank Darabont sein jüngstes Serien-Projekt Mob City in Stellung und via /Film erreichten uns ein paar Interview-Auszüge, in denen er über seinen Rauswurf bei AMC spricht. Auf die Frage, ob er sich immer noch The Walking Dead anschaut, antwortete die kreative Schaffenskraft hinter Filmen wie The Green Mile und Die Verurteilten: “Oh mein Gott, nein. Warum sollte ich? Wenn dich die Frau, die du mit ganzem Herzen geliebt hast, für den Pilates-Trainer verlässt und dir lediglich zur Hochzeit eine Einladungskarte schickt – würdest du hingehen? Wenn du etwas erschaffst, das dir sehr nahe und wichtig ist, dann entsteht eine tiefe und emotionale Bindung. Und wenn das von Soziopathen auseinander gerissen wird, die einen Dreck auf deine Gefühle oder die Gefühle deines Casts und deiner Crew geben […], fühlt sich das nicht gut an.”

Weiter erzählte Frank Darabont, dass ihn die Verbannung vom Set sehr mitgenommen hat, nachdem er so viel Zeit, Engagement und Herzblut in die Verwirklichung einer ganzen zweiten Staffel investiert hat. Wie wir mittlerweile wissen, ist davon jedoch nicht viel übrig geblieben. Nichtsdestotrotz hat der ehemalige Showrunner mit The Walking Dead jetzt endgültig abgeschlossen: “Warum sollte ich danach noch eine weitere Episode von The Walking Dead überhaupt schauen? Wollt ihr mich verdammt nochmal verarschen? Nein, ihr lasst die traumatische Enttäuschung hinter euch und macht weiter mit eurem Leben.” Genau das hat Frank Darabont gemacht und infolgedessen ist ab dem 4. Dezember 2013 auf TNT die produktionstechnisch nobel ausgestattete Serie Mob City zu sehen.

Hättest ihr gerne Frank Darabonts The Walking Dead-Vision gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News