Was diese Kinowoche für Euch bietet

17.02.2011 - 08:50 Uhr
Kinostarts in Trailern
moviepilot.de
Kinostarts in Trailern
2
0
Jetzt geht’s los! In dieser Woche starten brisante Produktionen in deutschen Kinos, dazu gehören Oscar-Favoriten, deutsche Großproduktionen und Independent-Kino. Zwar gibt es nur sieben Neustarts, doch Filmfans bekommen eine Menge geboten.

Nachdem die vergangene Woche wenig Aufregung bot, schlägt das Herz der Filmfans in der neuen Kinowoche höher. Mit 127 Hours und The King’s Speech – Die Rede des Königs laufen zwei Anwärter auf den Oscar an, wobei zweiterer die meisten Nominierungen überhaupt erhielt. Ivan Reitman meldet sich nach längerer Pause mit seiner Beziehungskomödie Freundschaft Plus zurück, die mit Ashton Kutcher und Oscar-Favoritin Natalie Portman stark besetzt ist. Mit Dschungelkind startet eine deutsche Großproduktion, die uns nach Afrika verschleppt. Auf die Lachmuskeln zielt 3-faltig ab, der mit Christian Tramitz, Christian Ulmen und Matthias Schweighöfer bekannte Namen auffährt. Kinder freuen sich auf Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, dem neuen Abenteuer der beliebten Figur. Nichts für Kinder ist die durchgeknallte Trash-Doku Trash Humpers, die etwas anderen Kinogenuss bietet.

Kinostarts der Woche
Freundschaft Plus
Emma bietet Adam bedingungslosen Sex an, Frühstück nach zusammen verbrachter Nacht garantiert ausgeschlossen. Nach anfänglicher hormoneller Unbekümmertheit muss Adam allerdings feststellen, dass ihm in seiner Nicht-Beziehung etwas fehlt und er Emma auch emotional begehrt.
Freundschaft Plus – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Dschungelkind
Krasser könnte ein Culture-Clash nicht aussehen: Von der sogenannten Zivilisation Deutschlands in ein Eingeborendorf mitten im Urwald Papua-Neuguineas. Und doch mausert sich Sabine recht bald zum Dschungelkind, welches erst im Alter von 16 Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrt.
Dschungelkind – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

127 Hours
Was tun, wenn man alleine, ohne jede Chance auf Hilfe, in einer Felsspalte gefangen ist, einen Arm von einem unbeweglichen Felsen zerquetscht? 127 Hours zeigt auf rasante Weise die wahre Geschichte von Bergsteiger und Abenteurer Aron Ralston, der sich während eines Outdoorurlaubes in beschriebener Ausnahmesituation wiederfand.
127 Hours – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

The King’s Speech – Die Rede des Königs
King George VI. hat ein kleines Problem: Er ist Stotterer. Bis er zu einer bedeutsamen Rede vor dem englischen Volk bereit ist, muss der König durch das Fegefeuer einer ganz besonderen Sprachtherapie gehen.
The King’s Speech – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan
Als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir, der ihre Hilfe ersuchte, getäuscht wurde. Der echte König Nandi wurde vom düsteren Magier Abrasch gefangen genommen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können.
Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

3-faltig
Hage, der heilige Geist, führt auf Erden ein recht kümmerliches Leben. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden. Plötzlich erscheint ihm Christl, der Sohn Gottes. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen.
Kick Off – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Trash Humpers
Regisseur Harmony Korine inszeniert mit Trash Humpers ein Dokudrama im VHS-Stil. Der Film folgt einer Gruppe von “älteren” Menschen, die große Freude an der Befriedigung ihrer puren Zerstörungslust haben.
Trash Humpers – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News