Was diese Kinowoche für Euch bietet

28.04.2011 - 08:50 Uhr
Kinostarts in Trailern
moviepilot.de
Kinostarts in Trailern
0
0
Mit Thor und Fast and Furious 5 sind in dieser Woche gleich zwei von den sieben Neustarts große Action-Kracher. Ansonsten erzählen die Filme im Zirkus, in der Familie oder unter Nachbarn vor allem dramatische Geschichten.

Diese Woche gibt es nur sieben Neustarts an den deutschen Kinokassen. Action-Fans sind mit Thor und Fast & Furious Five gleich doppelt gut bedient. Außerdem startet das Zirkus-Drama Wasser für die Elefanten mit Robert Pattinson in der Hauptrolle. Freunde des französischen Art House-Films können sich über die Nouvelle Vage-Dokumentation Godard Trifft Truffaut – Deux de la Vague freuen.

Kinostarts der Woche
Thor
Zur Strafe für seinen Hochmut werden Thor von Odin sein Hammer und damit all seine Macht genommen. Der Donnergott wird außerdem auf die Erde der Gegenwart verbannt, wo er sich auf die Suche nach seinem Hammer machen muss.

Fast & Furious Five
Der Autorenn-Streifen knüpft an seinen Vorgänger an. Ex-Cop Brian O’Conner hatte Dominic Toretto aus dem Gefängnis befreit. Jetzt sind sie in Rio de Janeiro auf der Flucht vor dem Gesetz und müssen noch einen letzten Job erledigen.

Wasser für die Elefanten
Der Tierarzt Jacob schließt sich zur Zeit der Großen Depression dem Wanderzirkus “Benzini Brothers” an. Der Konflikt nimmt seinen Lauf, als er sich in die Frau des jähzornigen Zirkusdirektors, die Artistin Marlena Rosenbluth, verliebt.

Mütter und Töchter
Das Familiendrama verbindet in mehreren Handlungssträngen verschiedene schwere Frauenschicksale miteinander. Die Geschichten des Ensemble-Films kreisen um die Themen Mutterschaft und Adoption.

Godard Trifft Truffaut – Deux de la Vague
Mit den Regisseuren François Truffaut und Jean-Luc Godard porträtiert dieser Dokumentarfilm die zwei wichtigsten Protagonisten der Nouvelle Vague. Mit Archivmaterial und Interviews wird ihr immer noch andauernder Einfluss auf das Kino begründet.

La lisière – Am Waldrand
Der junge Arzt François zieht von Paris ins Örtchen Beauval. Die gelangweilten Jugendlichen der kleinen Siedlung am Walrdrand machen ihn schnell zum Ziel verschiedener Spielchen und Provokationen. Doch dann kommt überraschend ein Mädchen ums Leben.

10 vor 11
Die beiden Nachbarn Mithat und Ali sind sehr unterschiedliche Männer. Aber im Kampf gegen den Abriss ihres Wohnhauses finden der Intellektuelle und der Hausmeister zusammen und werden ein gutes Team.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News