Was ihr noch nicht über Anime und Manga wusstet!

03.10.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Faktenflut zu Anime & MangaPierrot
6
2
Die Welt der Anime und Manga ist unglaublich bunt, traditionsreich und vielseitig. In unserer neuen Faktenflut erfahrt ihr Wissenswertes von den Anfängen der japanischen Zeichentrickfilme über die Tücken der Produktion bis hin zur versteckten Symbolik.

Anime und Manga sind schon lange nicht mehr nur in Japan beliebt. Nach dem Erfolg von Serien wie Naruto, Dragon Ball Z und One Piece wittern Produzenten nun ihre nächste große Chance bei Realverfilmungen von Anime-Stoffen. So können wir zum Beispiel schon Anfang nächstes Jahres Hollywood-Star Scarlett Johansson als Motoko Kusanagi in der US-amerikanischen Verfilmung von Ghost in the Shell bewundern. Genau wie das Publikum haben auch wir noch lange nicht genug von Anime und Manga und haben dem Thema deswegen eine zweite Faktenflut gewidmet.

Neben spannenden Neuigkeiten rund um die Zukunft der Anime und den immer beliebter werdenden Comic- und Manga-Messen wie Comic Con und Comiket werfen wir auch einen Blick in die Vergangenheit. Wie sah eigentlich das erste Anime aus und wie wurden die Stoffe für amerikanische Zuschauer verändert? Insbesondere beschäftigt uns diesmal auch die Produktion der Anime und Manga, die oft alles andere als harmonisch abläuft. Diese und viele weitere interessante Themen erwarten euch in unseren 30 Fakten zu Anime und Manga.

Von welchem Anime würdet ihr gerne eine Realverfilmung sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News