Was macht eigentlich ... Jorge Garcia?

26.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jorge García als Hurley in LostBuena Vista / ABC Studios
18
5
Erinnert ihr euch noch an Hurley, den liebenswerten Komiker aus Lost? Nach dem Ende der Serie wurde es still um den Schauspieler. Hier erfahrt ihr, was nach Lost für ihn kam und welche Projekte er gerade am Start hat.

Hugo 'Hurley' Reyes gehörte zum festen Stamm der Lost-Besetzung und war in insgesamt 117 Folgen der Serie zu sehen, also beinahe alle. Als meist komischer Charakter mit tragischer Hintergrundgeschichte wird er vielen Fans im Gedächtnis bleiben. Besonders weit entfernt ist die Rolle ihrem Schauspieler damit nicht, denn auch Jorge García ist zu aller erst ein Komiker und Unterhalter.

Lost - Everything you need to know about Lost Clip (Englisch)
Abspielen

Es war eine Gastvorlesung von Dustin Hoffman, die Jorge García während seines Studiums zur Schauspielerei brachte. Erste Erfolge hatte er als Hector Lopez in der letzten Staffel der amerikanischen Sitcom Becker, wo er auch seine Liebe zu Comedy und Stand-up ausleben konnte. Dem Sitcom-Genre ist er seitdem stetig treu geblieben.

Jorge García in Becker

So war es auch seine Rolle als Drogendealer in einer Episode der HBO-Comedy Lass es, Larry!, mit der er niemand geringeren als J.J. Abrams von sich überzeugen konnte . So sehr, dass dieser die bedeutende Rolle des Hurley speziell für García ausbaute, um ihn länger dabei zu haben. Ursprünglich hatte Jorge García für die Rolle des Sawyer vorgesprochen. Allen Lost-Fans kommt bei dem Gedanken, ihn in dieser Bad Boy-Rolle zu sehen, sicher ein Schmunzler aus.

Jorge García in Lass es, Larry!

Auch nach dem Ende der Mystery-Serie Lost blieb García dem Serien-Genre zunächst treu und kann gleich auf eine ganze Reihe an Gast-Auftritten zurückblicken. So war er unter anderem in Fringe - Grenzfälle des FBI, Mr. Sunshine, Californication, Once Upon a Time - Es war einmal ... und How I Met Your Mother, wo er so manche Insel-Witze preisgibt, zu sehen. Eine wiederkehrende Rolle konnte er als Dr. Diego Soto in Alcatraz landen.

Jorge García in How I Met Your Mother

An seinen Serien-Erfolg aus Lost-Zeiten konnte Jorge García bisher jedoch nicht wieder anknüpfen. Dafür war er aber mehrfach auf der großen Leinwand zu sehen. Neben Kevin Hart war er in der romantischen Komödie Die Trauzeugen AG zu sehen und konnte sich eine der Hauptrollen in Adam Sandlers Western-Parodie The Ridiculous 6 sichern. Derzeit ist er als Jerry Ortega in Hawaii Five-0 zu sehen, wo er mit Beginn der fünften Staffel eine Hauptrolle inne hat.

Jorge García (2. von l.) in The Ridiculous 6

Umtriebig ist Jorge García derzeit vor allem abseits der Schauspielerei. Schon zu Lost-Zeiten hatte er den Blog Dispatches from the Island  betrieben und von Erlebnissen am und abseits vom Set berichtet. Anlässlich der Dreharbeiten zu Hawaii Five-O wurde der Blog wieder aufgelegt. Derzeit scheint García eher sein Twitter  und Instagram -Profil zu pflegen, wo er mit Vorliebe über das Zusammenleben mit seinen beiden Hunden Smidge und Pip schreibt. Außerdem berichtet er in unregelmäßigen Abständen über seine Ernährung, die zumindest zwischenzeitlich vegan , in jedem Fall aber bereits seit Jahren aus ethischen Gründen vegetarisch ist (zum Beispiel ist hier  nachzulesen, wie er seine eigene Mandel-Milch macht).

Mehr: Lost-Star Josh Holloway erzählt jedem etwas anderes über das Serienende

Die Band Weezer veröffentlichte 2010 ein Album mit dem Titel "Hurley", das von Jorge Garcías Charakter in Lost inspiriert worden ist. Entsprechend ist García auch auf dem Cover zu sehen. In einem Interview  sagte García, dass er zwar überrascht sei, sich jedoch auch geehrt fühle.

Mehr: John Locke und das Heldentum des Scheiterns

Gänzlich lässt Jorge García jedoch nicht von der Schauspielerei. Neben seiner Rolle in Hawaii Five-O soll er im Drama When we were Pirates, dem Thriller Running out of Time und dem Familien-Drama The Healer mitspielen. Auch in der Star-besetzten Komödie Get a Job (unter anderem mit Miles Teller, Anna Kendrick, Bryan Cranston, Alison Brie und John C. McGinley) wird er zu sehen sein. Außerdem wir García im chinesischen Animationsfilm Rock Dog eine Rolle sprechen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News