Was macht eigentlich ... Justin Timberlake gerade?

23.10.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
In Time20th Century Fox
2
1
Ob wir ihn als singenden Schauspieler oder schauspielernden Sänger bezeichnen - Justin Timberlake ist aus der Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken. Doch als Schauspieler sind seine letzten Erfolge zwei Jahre her. Wo steckt Timberlake?

Seine ersten Auftritte hatte er als Moderator beim Mickey Mouse Club, danach brachte er weltweit Mädchenherzen mit seiner Boyband *NSYNC zum Schmelzen und war 2014 für seinen Filmsong in Inside Llewyn Davis für einen Golden Globe nominiert. Justin Timberlake ist eine echtes Multitalent. Nach seinem musikalischen Erfolg als Boyband-Star und später als Solo-Sänger zog es ihn auch als Schauspieler vor die Kamera. Doch seine beiden letzten großen Filme, Runner Runner und Inside Llewyn Davis, sind bereits ein paar Jahre her. Im Jahr 2013 kam auch sein Nummer 1-Hit "Mirror" heraus, der einigen immer noch im Ohr stecken dürfte. Doch wo steckt Justin Timberlake gerade überhaupt und wie geht es für ihn in Hollywood weiter?

JustinTimberlake geht unter die Komponisten und Trolle

Justin Timberlake hat vor wenigen Monaten die wohl bis dato größte Rolle seines Lebens an Land gezogen. Im April 2015 wurden Timberlake und seine Gattin Jessica Biel (Happy New Year) Eltern eines Sohnes. Zum Vatertag zeigte der Schauspieler Söhnchen Silas ganz stolz auf Instagram. Die Babypause hält aber nicht mehr lange an. Immer wieder ist Timberlake auf verschiedenen Veranstaltungen zu sehen. Jüngst nahm er in der Memphis Hall of Fame eine Ehrung entgegen und kämpfte in einer emotionalen Dankesrede mit den Tränen. Und auch beim Film wird die Musik in Zukunft im Vordergrund stehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Für den Film The Devil and the Deep Blue Sea schrieb Justin Timberlake die Filmmusik . In dem Drama geht es um eine junge Frau, die mit einem Floß den Atlantik überqueren will. Dabei bekommt sie Hilfe von einem Mann, der um seine verstorbene Frau trauert. Der Film wurde bereits vor zwei Jahren abgedreht und zeigt Jessica Biel, Game of Thrones-Star Maisie Williams und Jason Sudeikis. Regie bei The Devil and The Deep Blue Sea führte Bill Purple, der unter anderem auch Folgen der US-Serie New Girl gedreht hat. Wie sich der Soundtrack des Indiedramas dann am Ende anhören wird, erfahren wir leider erst 2016. Derzeit befindet sich der Streifen noch in der Post-Produktion. Ein Kino-Startdatum steht noch aus.

Ebenfalls musikalisch wird es bei Justin Timberlakes nächster Rolle als Schauspieler - im weitesten Sinne. Wie wir euch bereits berichtet haben, wird Timberlake zum Troll. Im Film-Musical Trolls spricht und singt Timberlake neben Anna Kendrick (Pitch Perfect) einen langhaarigen Troll mit bunten Haaren. Das Animationsabenteuer wird von Mike Mitchell und Walt Dohrn verfilmt. Die Idee dazu gab es übrigens schon länger. Nun wird das Projekt umgesetzt. Im 3D-Film geht es um die bekannten Trolle und wie sie an ihre bunte Mähne gekommen sind. Kinostart von Trolls ist am 13. Oktober 2016 und wir dürfen gespannt sein, welche Songs Timberlake im Musical singen wird.

Trolls

Zwischen Produzent und Limonen-Mann

Justin Timberlake versucht sich auch erneut als Produzent. The Idolmaker ist ein Remake von Idolmaker - Das schmutzige Geschäft des Showbusiness aus dem Jahr 1980. Dort geht es - wie sollte es anders ein - auch um Musik. Der Film zeigt die Karriere des Talentsuchers Robert Phillip "Bob" Marcucci, der unter anderem die Künstler Fabian und Frankie Avalon entdeckte. Timberlake produzierte bereits die Kinder-Golfer-Doku The Short Game. Passenderweise spielt Timberlake selbst bereits seit Jahren Golf.

Schauen wir uns die verschiedenen Jobs an, ist davon auszugehen, dass es dem mehrfachen Grammy-Preisträger in naher Zukunft nicht langweilig werden wird. Allerdings hält sich der einstige Boyband-Star doch auffällig zurück - zumindest als Schauspieler in Hauptrollen. Sein Film In Time - Deine Zeit läuft ab, in dem Justin Timberlake die Hauptrolle an der Seite von Amanda Seyfried spielt, ist bereits vier Jahre her. Im selben Jahr spielte er einen Lehrer in der Komödie Bad Teacher. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er übrigens 2010 mit The Social Network. Dort verkörperte Timberlake den Napster-Gründe Sean Parker.

Timberlake in The Social Network

In einem Interview mit SPON  erklärte Timberlake damals übrigens, dass er auch eine Tätigkeit als Regisseur nicht ausschließen könnte - allerdings erst in zehn bis zwanzig Jahren. Vielleicht erschließt sich der Sonnyboy bis dahin eine Karriere als Filmmusik-Komponist. Und wenn es damit nicht läuft, kann er immer noch auf zwei andere Projekte zurückgreifen: Seine regelmäßigen Auftritte bei seinem gutem Freund Jimmy Fallon in der Tonight Show und seinen Tequila "Sauza 901", den er auch mal als Limone verkleidet bewirbt .

Würdest du Justin Timberlake gerne öfters als Schauspieler sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News