Community

Was man alles tun könnte... würde man nicht so gern Serien schauen

14.10.2014 - 17:47 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurer Lieblingsserie?
BBC
Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurer Lieblingsserie?
1
1

Eine interessante Statistik aus der Zeitschrift "The Red Bulletin" vom September 2014. Wie viel Zeit "verschwendet" man, indem man eine Serie mehrere Staffeln oder komplett anschaut und was man in dieser Zeit noch tun könnte.

1 Tag und 16 Stunden dauert es, die bis jetzt veröffentlichten vier Staffeln Game of Thrones zu schauen. In dieser Zeit könnte man genauso gut die vier höchsten Gipfel Großbritanniens besteigen. Die Staffeln 1-6 von True Blood dauern zusammen 3 Tage und 8 Stunden. Bei durchschnittlicher Lesegeschwindigkeit kann stattdessen die komplette Bibel gelesen werden. Die Serie Buffy hat eine Laufzeit von 4 Tagen und 12 Stunden. In den viereinhalb Tagen kann man 2592 Packungen Popcorn in der Mikrowelle machen. Aber wer würde dann das ganze Popcorn ohne einer Serie essen? Star Trek: The Next Generation dauert nochmal etwas länger. Über eine Woche (7 Tage und 10 Stunden) müsste man dafür vor dem Fernseher verbringen. Mit der "Learning Ukulele in 7 Days"-App könnte man in dieser Woche lernen Ukulele zu spielen. In den 8 Tagen, 1 Stunde und 30 Minuten, die Navy CIS dauert, wäre es möglich alle Werke von Wolfgang Amadeus Mozart anzuhören. Was dabei unterhaltsamer ist, bleibt dahingestellt. Nun in den zweistelligen Tagesbereich. 10 Tage und 2 Stunden würden alle Folgen von Baywatch durchgehend laufen. In diesen rund 10 Tagen kann man, je nach Fleiß, fünf bis zehn Kilogramm abnehmen. Wenn man selbst Rettungsschwimmer wird, nimmt man von allein aber mehr ab. Die Simpsons-Fans, die keine Folge verpasst haben, haben 11 Tage und 12 Stunden mit den gelben Figuren verbracht. In den USA ist es möglich, in dieser Zeit den Flugschein zu machen. Dr. Who dauert ohne Unterbrechung 12 Tage und 5 Stunden. Genauso gut wäre es zu schaffen, 1465 Kilometer zu Fuß zu gehen. Das wäre die Strecke von Wien bis Göteborg (Schweden). Alle acht genannten Serien können ohne Probleme angeschaut werden, wenn man auf die Serie General Hospital verzichtet. Diese Serie dauert sage und schreibe 104 Tage und 8 Stunden. Als Astronaut könnte man währenddessen auch zur Venus fliegen.

Ob die Vorschläge für anderweitige Aktivitäten besser sind als die Serien, ist jedem selbst überlassen. Für mich persönlich können alle Kompositionen von Mozart zusammen nicht mit Navy CIS mithalten. Wie lange dauern euren Lieblingsserien und was könntet ihr stattdessen machen? Schreibt es in die Kommentare. Eine Überlegung in diese Richtung gibt ganz neue Einblicke, was man machen könnte, aber nicht macht, weil die Serie besser und unterhaltsamer ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News