Was sagen die moviepiloten zu... 22 Jump Street

04.08.2014 - 09:07 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
22 Jump Street
Sony Pictures Releasing GmbH
22 Jump Street
6
4
Jonah Hill und Channing Tatum kommen nach 21 Jump Street wieder gemeinsam zurück auf die Leinwand. Als Buddy-Cop-Duo Jenko und Schmidt müssen sie nun am College ermitteln. Hier sind eure Meinungen zu 22 Jump Street.

Nach dem Erfolg von 21 Jump Street gibt es nun mit 22 Jump Street das unvermeidliche Sequel der Buddy-Cop-Komödie. Umgezogen in das Gebäude gegenüber müssen Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) nun undercover am örtlichen College ermitteln. Während der Frauenschwarm Jenko schnell ein Teil des Footballteams wird, schließt sich Schmidt der Künstlerszene an. Doch bald wird ihre Bromance stark auf die Probe gestellt.

Hier die harten Fakten zu 22 Jump Street:
513 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,4
26 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,3
53 Kommentare und 24 Kritiken
15 x Lieblingsfilm und 0 x Hassfilm
672 haben den Film vorgemerkt und 21 sind uninteressiert

Beginnen wir mit drei positiven Meinungen zu 22 Jump Street:
lirgg1991 freut sich bereits auf einen nächsten Teil: “Man liebt oder hasst den Film! Ich fand ihn cool und unterhaltend! 22 kam für mich besser und frecher daher. Nicht nur der Humor sondern auch die Entwicklung der Hauptcharaktere. Freue mich auf 23 Jump Street!”

Ähnlich geht es hier jurassicnerd: “Cooler Film! Nach dem ersten Teil hab ich gedacht, dass der Nächste fast nicht mehr besser werden kann. Ich fand ihn noch lustiger. [Spoiler] Als am Schluss Jonah Hill und Channing Tatum am Hubschrauber hingen, hat der ganze Kinosaal angefangen, laut zu lachen. [Spoiler Ende] Tolle Komödie für die ganze Familie oder für beste Freunde.”

Dem setzt The Number noch die Krone auf: “Jonah Hill und Channing Tatum harmonieren noch besser und Ice Cube spielt zu Höchstform auf. Auch die Atmosphäre stimmt, die Stimmung auf dem College wird super eingefangen. Für mich einer der besten Filme des Jahres und einer der lustigsten, wahrscheinlich sogar der lustigste Film (im O-Ton), den ich bis jetzt gesehen hab.”

Hier lest ihr drei negative Stimmen zu 22 Jump Street:
Überhaupt nicht überzeugt von dem Film ist marco.stellwag: “Lächerlicher Film. Niveauloser Teeniehumor über den ich noch nie lachen konnte. Anscheinend haben die Produzenten zu wenig Aufmerksamkeit in ihrer Kindheit bekommen. Einige verstreute Gags sind schon in Ordnung aber es steckt nichts dahinter und das dazwischen ist an Belanglosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Humor für hirnlose Discogänger und Protzer….”

Ähnlich sieht es auch Oliver0403: “Teil 1 war deutlich besser. Hab mich größtenteil mehr oder weniger gelangweilt. Lacher gabs für mich so gut wie keine. Am nervigsten war die blonde Möchtegern Tussi. Was die Fortsetzungsmöglichkeiten während des Abspanns angeht, hab ich jedes mal nur gedacht ‘Oh mein bitte nicht’. Tatum/Hill mögen ja ein gutes Team sein, aber dann bitte auch mit einem besseren Drehbuch als hier…”

Dem schließt sich auch LowRidah an: “Die Gags waren im ersten Teil doch deutlich besser. Dafür dass der Streifen sich nicht wirklich ernst genommen hat, ist er trotzdem akzeptabel geworden. Dennoch: mehr als nette Unterhaltung für Zwischendurch, ist das hier nicht. Für mich hat sich der Kinobesuch nicht gelohnt… :/”

Fazit zu 22 Jump Street:
Das Sequel ist unter den moviepiloten sehr umstritten. Von den Fans wurde 22 Jump Street für seine Selbstironie und Witze gefeiert, wobei hier mehrfach der O-Ton empfohlen wird. Die weniger Begeisterten störte gerade dieser Humor, der als viel zu flach abgetan wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News