Was sagen die moviepiloten zu... Guardians of the Galaxy?

01.09.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Guardians of the Galaxy
31
2
Mit Guardians of the Galaxy führte uns die bunte Truppe bestehend aus Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Bradley Cooper (in der deutschen Fassung Fahri Yardim) und Vin Diesel in die Weiten des Universums. Was sagt ihr zum neuesten Marvel-Film?

Peter Quill (Chris Pratt) verdient sich in Guardians of the Galaxy seinen Unterhalt als Abenteurer. Dabei findet er auf einer seiner Missionen eine mysteriöse Kugel, wird prompt von den kriegerischen Badoon angegriffen und schließlich, zusammen mit einigen anderen Gestalten von der Nova Corps, der Weltraum-Polizei, festgenommen. Doch diese Gestalten sind nicht irgendwer. Im Gefängnis schließt Quill sich mit Gamora (Zoe Saldana), Drax the Destroyer (Dave Bautista), Rocket (Bradley Cooper/Fahri Yardim) und Groot (Vin Diesel) zusammen und gemeinsam werden sie zu den Guardians of the Galaxy.

Mit Guardians of the Galaxy bringt Regisseur James Gunn nach Marvel's The Avengers die nächste Marvel-Superhelden-Truppe auf die Leinwand. Der Film basiert dabei auf der Neuerfindung der Comic-Reihe Guardians of the Galaxy von 2008 durch Dan Abnett und Andy Lanning. Die Fortsetzung für das bunte Team wurde bereits beschlossen - Guardians of the Galaxy 2 startet aber erst am 27. Juli 2017 in den Kinos.

Hier die harten Fakten zu Guardians of the Galaxy:
1219 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 8,6
35 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,8 
202 Kommentare und 28 Kritiken
163 x Lieblingsfilm und 3 x Hassfilm
2380 haben den Film vorgemerkt und 28 sind uninteressiert

User-Kommentare zu Guardians of the Galaxy

Hier drei eher negative Meinungen zu Guardians of the Galaxy:

Percilitor ist überhaupt nicht von dem Film überzeugt:

Unlustiges und hauptsächlich ödes Science-Fiction Gedöns, bei dem es einem schwer fällt sich auch nur einen feuchten Dreck um die Charaktere oder die Story zu kümmern. Die 'Ein grosser, böser Warlord will mit einer Superwaffe allerhand Schabernack anstellen' Geschichte hat man schon unzählige male gesehen und das dann auch noch meistens besser. Der humorvolle Anstrich hätte helfen können die Guardians von anderen Filmen abzuheben, aber leider wirkt das Alles bemüht und erzwungen.

k4simir schließt sich dieser Meinung an:

Lächerlicher bis peinlicher Klamauk für große (und kleine) Kinder mit ein wenig Unterhaltungswert. Habe mich gefühlt, wie in einem Kinderfilm. Zum Glück hatte ich Freikarten und musste nicht bezahlen. Keine Ahnung wieso hier alle 8-10 Punkte vergeben. Comic Verfilmungen sind wohl nicht meins ...

Auch Baris Y. ist von dem Film enttäuscht:

Da der Film größtenteils nur durch die Unmenge an Witzen lebt, bleibt kaum mehr was übrig, wenn der eigene Humor nicht getroffen wird. Story fad und einfallslos, Ende lächerlich und generell kaum "Tiefe". Nur aufgrund der großartigen CGI und dem Marvel-Fanboy-Bonus noch eine Wertung von 6.0 von mir. Es gab es dieses Jahr eben schon bessere Marvel Filme...

Hier drei eher positive Meinungen zu Guardians of the Galaxy:

Absolut begeistert von dem Film ist hingegen Staffmann:

Ich war ja schon gehypt von dem Film, aber was ich da gerade gesehen habe, hat noch alles übertroffen!! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Geile Charaktere, epische Story, Kultfaktor, alles. Besser als Avengers, so ich habe gesagt. Das ist und bleibt der beste Marvel-Film, vielleicht sogar einer der besten Filme der letzten Jahre. Mein Lieblingsfilm ist er zumindest schon jetzt.

Dem schließt sich auch kay.fleeks an:

Ein anthropomorpher Waschbär spielt quasi die Hauptrolle. Dazu kommt extrem unterhaltsame Weltraumaction, die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, ohne dabei lächerlich zu wirken. Kitschige Heldenfilmklischees werden dabei gekonnt auf's Korn genommen. Neben dem ganzen Humor darf man jedoch auch an den teils tragischen Vergangenheiten der Protagonisten teilhaben.

Auch rainewardo ist, abgesehen von einem Punkt, absolut begeistert:  

Einzig zu kritisieren an diesem bunten, genialen Sci-Fi-Werk wäre die sehr konventionelle Story, die keinerlei Überraschungen bietet, was aber auch nicht schlimm wird, da der zweite Teil bereits bestätigt ist und man sich freuen kann, wie sie mit den "Avengers" zu tun bekommen. Wie bei jedem Marvel-Film sollte man natürlich bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben, doch eines sei gesagt: es stellt sich hier ein WTF-Moment ein! Fazit: Der wohl temporeichste, spaßigste und lustigste Sommerblockbuster des Jahres und nach "Marvels The Avengers" auch der beste Marvelfilm überhaupt!

Fazit zu Guardians of the Galaxy:
Vor allem die bereits häufig gesehene Handlung wird von vielen kritisiert, die meisten sind sich jedoch einig, dass Guardians of the Galaxy eine der besten Marvel-Verfilmungen bisher ist. Vor allem die sympathischen und witzigen Charaktere werden oft hervorgehoben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News