Was sagen die moviepiloten zu... Marvel's Avengers 2?

27.04.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Avengers 2Walt Disney / Marvel
37
1
Seit letztem Donnerstag läuft Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron in den deutschen Kinos. Nachdem wir die Pressestimmen gesammelt und ausgewertet haben, sind wir einmal durch die Community gestreift, um eure Meinung zu filtern. Das Ergebnis lest ihr hier.

Mit Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron kam letzte Woche die lange erwartete Fortsetzung zu Marvel's The Avengers von Regisseur Joss Whedon in die Kinos, um an den Erfolg des ersten Teils anzuknüpfen, diesen vielleicht gar zu überflügeln, und natürlich um die Geschichte des Superhelden-Teams weiterzuerzählen. Wieder mit dabei waren Black Widow (Scarlett Johansson), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Hulk (Mark Ruffalo), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Thor (Chris Hemsworth). In der letzten Woche haben wir euch bereits die gesammelten Stimmen der Kritiker präsentiert und ein Fazit gezogen. Nach dem Startwochenende wird es nun Zeit die Meinung der moviepiloten zu erfahren. Was denkt die Community über Avengers 2: Age of Ultron?

Die harten Fakten zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron:

  • 783 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,9
  • 33 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,2
  • 189 Kommentare und 28 Kritiken
  • 3056 haben den Film vorgemerkt und 52 sind uninteressiert

Alle Kritiken zu Marvel's Avengers 2 im Überblick

Was hat den moviepiloten an Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron gefallen?

Cinemen (10,0) ist restlos begeistert:

Typisch Marvel.Heute wieder tolles Popcorn Kino der Extraklasse im UCI Ruhr Park. Im ISens kommt der Film in Bild und Ton absolut Spitze rűber. Da haben die großen Kinos die Nase vorn. [...] Ein Feuerwerk der Action, eine gute Storyweiterfůhrung , sowie geniales Bild und Ton ein Heidenspaß.

User Freddie68 (9,5) freut sich über fast perfektes Popcornkino:

Ich kann nur sagen, klasse, was die Action angeht und wie das alles umgesetzt wurde. All die Einstellungen und Bewegungen haben mir schon im ersten Teil super gefallen.
Aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass er besser ist. Das habe ich auch gar nicht erwartet. Doch es gibt eben einige tolle Momente, die man als Comic Fan einfach liebt. Er soll mich auch nur als reines Popcorn Kino unterhalten und das tut er. Etwas gestört hat mich auch Ultrons neue Entstehungsgeschichte. Nun für den Film und dessen Handlung aber passend. Das sind alles nur Kleinigkeiten und überhaupt eine Frage des Geschmacks und der Empfindung.

uiolo (10,0) sah ebenfalls einen sehr guten Unterhaltungsfilm:

Avengers 2-Age of Ultron ist in aller erster Linie sehr sehr gutes Popcorn-Kino mit tollen Effekten und wunderbaren lustigen Dialogen. All das was das MCU bzw. Avengers 1 so toll ausgemacht hat, findet sich hier wieder und wird alle Liebhaber der Avengers zufrieden stellen. Sicherlich hakt der Film an den ein oder anderen Stellen, es mag auch für viele zu viel Action sein und ja, den Schlusskampf hat man auch schon gefühlte hundertmal gesehen. Aber ich als Avengers/Marvel Fan fühlte mich sehr unterhalten, es gibt lustige Szenen gepaart mit lustigen Dialogen, Hulk ist wiederum in toller Form, Hawkeye bekommt eine größere Rolle als in Teil 1, es gibt Überraschungen usw.

Was stört die moviepiloten an Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron ?

Johost (6,5) sieht als einzig positiven Punkt die Technik:

Schrecklich Wackelige Kameraführung, Einige sehr nervende Logiklücken, schlechte One-liner und die generell fehlende Synergie der Charaktere haben mir Age of Ultron leider relativ versaut. Alles das was der erste gut gemacht hat, haben sie ihm genommen. Dafür sieht er bombastisch aus, und zeigt wie schlecht der erste Avengers doch gealtert ist.

Für Cineast_Driver (5,0) fehlen die frischen Impulse:

Letztlich ein enttäuschender Nachfolger, welcher mit seiner Laufzeit viel zu lang daher kommt, mit seinen dramaturgischen Szenen völlig erzwungen ist und seine Action geradezu ermüdend in weiten Teilen ausfällt.Dieser ganze Superhelden-Kram, trotz frischen Impuls der Guardians, ist nur noch ein lahmes Konstrukt aus zig Fäden, welches auf ein großes Nichts hinarbeiten.

Laut NodiNeu (5,0) hat Marvel den Bogen überspannt:

Mit "Avengers 2" überschritt Marvel den Zenit, die Übersättigung ist eingetreten, die Geschichten der Superhelden sind auserzählt, mehr geben die Vorlagen auch nicht her. Starpower und Tony Starks Sprüche hin oder her - das Ganze ist einfach langweilig geworden. Dabei zeigte Marvel erst vor kurzem mit "Daredevil" dass es noch mehr gibt außer geleckte, glattgebügelte Action.


Das moviepilot-Fazit zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron:

Trotz der überwiegend positiven Kritiken für den Film gibt es durchaus auch negative Stimmen. Eine Spaltung ist zu erkennen, auch wenn schwere Verrisse zu Avengers 2 kaum zu finden sind. Die Länge des Films in Verbindung mit zu wenig Innovationen gehört zu den Hauptkritikpunkten. Außerdem zeichnen sich bei einigen Zuschauern die ersten Ermüdungserscheinungen ab, wenn es um die jährliche Welle an Marvel-Filmen geht. In puncto Effekten und Action gehen die Meinungen auseinander. Die einen sind von der technischen Seite des Films begeistert, während andere die Effekte nicht auf der Höhe der Zeit sehen. Ebenso ist die Action für die eine Seite ein großes Plus, während andere sie ermüdend finden. Auch Kritik an der überladenen Handlung trotz einer Laufzeit von 150 Minuten wird laut. Am Ende steht aber für viele ein gelungener Popcornfilm, der zu unterhalten weiß. Keine Offenbarung, aber gute Unterhaltung.

Werdet ihr euch Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News