Watch Dogs 2 — Sony bannt Spieler, der Bild von Geschlechtsteil teilt

15.11.2016 - 17:30 Uhr
2
0
Watch Dogs 2
© Ubisoft
Watch Dogs 2
Weil ein Spieler einen Screenshot aus Watch Dogs 2 veröffentlichte, erhielt er von Sony wohl einen temporären PSN-Bann. Grund dafür ist der Inhalt des Bildes, das die Geschlechtsteile einer Figur zeigt.

Ein Spieler, der das Glück hatte, Watch Dogs 2 noch vor dem Release zu erhalten, entschied sich während seines Spielverlaufs dazu, einen Screenshot zu teilen, den er von eines NPCs machte. Auf dem Bild erkennen wir die Geschlechtsteile der Figur sehr deutlich. Für die Verbreitung dieses Bildes wurde er jetzt wohl von Sony für eine Woche gebannt.

Mehr: Watch Dogs 2 — Easter Egg deutet auf Sci-Fi-Spiel von Ubisoft hin
 

In einem NeoGAF -Thread erzählt der Betroffene seine Geschichte: Im Spiel tötete er "aus Versehen" einige Prostituierte mit einer Rohrbombe. Bei näherer Betrachtung der Leichen fiel ihm dann auf, dass die Geschlechtsteile einer Toten deutlich zu sehen waren. Nach kurzer Überraschung, entschied er sich dafür, den seiner Meinung nach "lustigen" Fund via Twitter und NeoGAF zu teilen. Achtung, NSFW!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es dauerte nicht lange, bis er eine E-Mail von Sony bekam, in der er über den zeitlich begrenzten Bann seines Accounts informiert wurde. Sony zufolge verstößt das geteilte Bild gegen ihre Richtlinien, da die gezeigten Inhalte nicht jugendfrei sind.

Bei dem gezeigten Screenshot handelt es sich wohl nicht um einen Glitch oder Bug, den die Entwickler übersehen haben. Wie auch andere Videos zeigen, scheint Watch Dogs 2 mit Nacktheit sehr offen umzugehen. Fraglich ist allerdings nur, ob auch andere User mit einem Bann bestraft werden, wenn sie derartige Elemente in den sozialen Netzwerken posten. Wir haben daher bei Sony nachgefragt und um eine Bestätigung der Banns gebeten. (via GamePro )

Watch Dogs 2 ist heute auf der PS4 und Xbox One und erschienen.

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News