Ich wäre zwar gerne etwas öfter ins Kino gegangen , aber da ich leider ländlich lebe ist damit meistens leider Essig und ich muss auf den DVD-Release oder das Internet zugreifen , was mir selber sehr leid tut , aber das wird sich nächstes Jahr hoffentlich durch unser neues Kino ändern .
1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
Zwiegespalten .
2. ..... hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
Natürlich habe ich im Vorfeld eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut , aber dass ich dann so geflasht wurde habe ich mir nicht erträumen lassen . Zusätzlich war es der erste Film in meinem Leben den ich 2 mal im Kino gesehen habe .Ich freue mich schon auf die Blu-Ray die ich mir sehr genüsslich an Weihnachten zuführen werde.
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?
Da gibt es jetzt nichts weltbewegenedes .Vielleicht könnte ich die Mutter mit ihrer schätzungsweise 13 jährigen Tochter erwähnen die zugegebenermaßen etwas nach Bordsteinschwalbe aussah ^^
Und die Mutter dann gemeint hat ob sie noch Jungfrau ist xD Oder die komische Frau die mir fast den kompletten Mittelteil von Boyhood zerstört hat weil sie in ihren ungefähr 500 Tüten gruschen musste .Aber der coolste Kinogang war in Nightcrawler , in der Nacht (haha schlechtes Wortspiel) .
Wir hatten den Saal für uns alleine und als wir merkten dass gegen Ende die Logik etwas nachgelassen hat und die Entäuschung schon tief saß konnten wir nicht mehr anders als laut zu lachen , sehr laut , was im Kino schon mal was anderes ist .
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
Einige gute Filme nicht umwefend . 7,0
5. Bei Short Term 12 hab ich Lust auf mehr Filme von guter Qualität bekommen.
Vor allem aber habe ich gemerkt dass mir weniger aufwendige und überladene Streifen besser gefallen als Gedöns a la Interstellar/Marvels etc
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Mit Romantik sahs weniger gut aus .
Eingeschlafen bin ich fast bei The Wind Rises und auch wenn Lucy kein super duper ultra Film ist hat es mich in der zweiten Hälfte ganz schön Adrenalin ausstoßen lassen.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Das ist ein Kopf-an-Kopf rennen zwischen Garden of Words und Boyhood .
Wobei ich Boyhood alleine schon wegen des Umfangs den Vorrang geben muss . Ein Favorit wäre natürlich auch noch Wolf of Wall Street , der mir aber nach erneuter Sichtung an vielen Stellen etwas zu plump wirkte und sich auch auf Dauer nicht in meiner persönlichen Topliste halten wird . "Hilfe XD"
Da ich hier nur wirklich 2 Leute nominieren kann wähle ich :
ProjektOi
markusbennington
Und die 3. Person kann in die Kommentare posten , falls dieser noch kein Stöckchen bekommen hat und unbedingt möchte .