Weiblicher Bösewicht im The Crow-Remake geplant

21.05.2015 - 13:00 Uhr
Wer schaut hier böse drein?
Universal/Buena Vista
Wer schaut hier böse drein?
9
1
Andrea Riseborough könnte zu der Person werden, die Eric Draven im neuen The Crow das Leben schwer macht. Die Britin soll in Verhandlungen über eine entscheidende Rolle in der Neuauflage stecken.

In dem Fantasy-Kultfilm The Crow - Die Krähe aus dem Jahre 1994 spielte noch Michael Wincott die Rolle von Oberfiesling Top Dollar. In dem Reboot bekommt genau dieser Gegenspieler von Titelheld Eric Draven wohl nicht nur ein neues Gesicht, sondern auch ein anderes Geschlecht. Denn laut Deadline  soll sich derzeit Andrea Riseborough (Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) für den Part des Top Dollar in Verhandlungen mit Relativity Studios befinden.

Mehr: Jack Huston spielt The Crow in Neuverfilmung

Der gleichnamige Comic wurde das erste Mal 1994 mit Brandon Lee in der Hauptrolle verfilmt, der bei den Dreharbeiten unter tragischen Umständen ums Leben kam. In Alex Proyas' Film spielt er den wiederauferstandenen Eric Draven, der nach dem brutalen Mord an seiner Verlobten auf Rache sinnt. Während der dafür verantwortliche Top Dollar in der Comicvorlage nur ein gewöhnlicher Drogendealer ist, konnten wir ihn in der Verfilmung als Boss eines Verbrechersyndikats sehen. Wir sind nun gespannt, was für eine Version von Top Dollar Andrea Riseborough demnächst spielen könnte.

Corin Hardy (The Refuge) übernimmt die Regie bei der Neuauflage von The Crow. Vor der Kamera stehen Jack Huston (Boardwalk Empire) als Titelheld Draven und Jessica Brown Findlay (The Riot Club) als dessen Verlobte. Wann der Fantasy-Streifen in die Kinos kommt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Was haltet ihr von einem weiblichen Bösewicht im The Crow-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News