Weihnachten in der Großen Halle & Wohnen in Hogwarts

02.10.2015 - 18:00 Uhr
Harry Potter und die Kammer des SchreckensWarner
3
0
Harry Potter-Fans aufpasst. Ihr könnt euch gleich zweimal wie ein Zauberer oder eine Zaubererin fühlen. In eine Hogwarts-Kulisse kann man jetzt einziehen. Außerdem laden die Warner Bros. Studio Tours London zum Weihnachtessen in der Großen Halle.

Seit einiger Zeit können eingefleischte Harry Potter-Fans die Warner Bros. Studio Tours in der Nähe von London besuchen. Dort sehen Besucher allerlei teilweise nachgebaute Filmkulissen, Ausstellungsstücke aus den Filmen und Co. Für wen dieses magische Abenteuer aber noch nicht genug ist, der kann sich nun zum Weihnachtsessen in der Großen Halle einfinden. Auf der hauseigenen Website bewirbt Warner Bros. Studio Tours   die außergewöhnliche Veranstaltung. Auf Besucher wartet ein Weihnachtsmenü bestehend aus zwei Gängen in dem weihnachtlich geschmückten Festsaal. Ebendiese kennen wir aus den Harry Potter-Romanen von J.K. Rowling oder den Verfilmungen wie Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

Allerdings sollten Fantasy-Fans ordentlich Gold bei Gringotts lagern, beziehungsweise genug Geld auf dem Konto vorweisen. Das Dinner mit anschließendem Dessert am Gleis 9 3/4, Butterbier vor magischer Kulisse und anschließender Weihnachtsfeier kostet stolze 230 Pfund (312 Euro). Offenbar stellte dieser Preis aber kein großes Hindernis dar, das Event am 3. Dezember 2015 ist mittlerweile ausgebucht. Bei dem Ansturm auf die Karten kann es sich wohl nur um eine Frage der Zeit handeln, bis ein weiterer Termin veröffentlicht wird.

Mehr: J.K. Rowling lüftet Familiengeheimnis von Harry Potter

Für all diejenigen, die Hogwarts am liebsten gar nicht mehr verlassen würden, gibt es zum Glück eine Alternative. Fans der Zauberer-Geschichten können jetzt nämlich in eine ehemalige Hogwarts-Kulisse einziehen. Die modernisierten Wohnungen im viktorianischen Gebäudekomplex Royal Connaught Park in Bushey, Hertfordshire, stehen zum Verkauf. Auf seiner Website  wirbt das Luxusgebäude mit den Dreharbeiten von Harry Potter, welche das Gebäude laut Independent  für Szenen in Dumbledores Büro und der Großen Halle nutzten. Aber auch andere Filme und TV-Serien wurden hier gedreht. Darunter sind Little Britain und Der Sinn des Lebens. Der Traum vom Schlaf unter dem Hogwarts-Dach wird für viele wohl aber ein Traum bleiben. Satte 649.000 Pfund kostet die preiswerteste Wohnung. Die teuerste der bisher 28 Wohnungen geht für 2,8 Millionen Pfund auf den Markt.

Würdest du auch gerne mal eine Harry Potter-Kulisse besuchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News