Weinberg – Englischsprachiges Remake der deutschen Mystery-Serie in Arbeit

26.09.2016 - 17:00 Uhr
WeinbergTNT Serie
1
0
In Weinberg wird ein namenloser Mann in grausame Verbrechen verwickelt. Nun soll ein englischsprachiges Remake der deutschen Mystery-Serie produziert werden.

Nachdem die TNT-Eigenproduktion Weinberg bereits in Deutschland einige Erfolge feierte und u.a. für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war, hat sich nun laut DWDL  das amerikanische Unternehmen Critical Content die Rechte an einer englischsprachigen Adaption gesichert. Die Mystery-Serie mit Friedrich Mücke spielt an dem fiktiven Weinort Kaltenzell, dessen ländliche Idylle aber von grausamen Verbrechen erschüttert wird. Eines Morgens wacht ein junger Mann hier auf einem Weinberg neben der Leiche einer jungen Frau auf und kann sich an nichts mehr erinnern, weder an seinen Namen noch daran, wie er in diese missliche Lage geraten ist. Bald versucht er, auf eigene Faust herauszufinden, was diesen mysteriösen Ereignissen vorangegangen ist.

Die englischsprachige Fassung soll sich vom Umfang der Episoden her an dem deutschen Vorbild mit sechs einstündigen Folgen orientieren. Weinberg war nach Add a Friend die zweite TNT-Eigenproduktion und feiert am 09.11.2016 auf Vox seine Free-TV-Premiere. Über die Verantwortlichen und den Cast des Remakes ist bislang noch nichts bekannt.

Habt ihr Weinberg gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News