Weitere Harry Potter-Spin-Off in Planung?

28.09.2013 - 09:41 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Harry Potter
Warner Bros. Pictures
Harry Potter
69
2
Erst vor zwei Wochen haben wir von einem Deal zwischen J.K. Rowling und Warner Bros. berichtet. Jetzt gibt es eine weitere Meldung zu einem Harry Potter Spin-Off, welches Warner Bros. in Szene setzen will. Hier dreht sich alles um Quidditch.

Das Harry Potter-Franchise könnte noch einmal so richtig ausgequetscht werden. Nachdem vor zwei Wochen bekannt wurde, dass J.K. Rowling für das Studio Warner Bros. einen Harry Potter-Spin-off schreiben wird, der als Start einer neuen Filmserie fungiert, gibt es nun weitere Neuigkeiten. Wie Bleeding Cool berichtet, könnten noch weitere Verfilmungen in Planung sein, etwa von Quidditch im Wandel der Zeiten. Bestätigt seitens des Studios ist das noch nicht; also bitten wir um Vorsicht bei der Nachricht.

Mehr: J.K. Rowling schreibt Harry Potter-Spin-off für Warner
Mehr: Warum der Harry Potter-Spin-off ein Geniestreich ist

Das fiktive Buch vom Autor Kennilworthy Whisp wird erstmals in Harry Potter und der Stein der Weisen erwähnt: Es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts und Harry wie Ron sind als begeisterte Fans der Sportart natürlich auch fleißige Leser des Buches. Erzählt wird von der Entwicklung des Flugbesens und der Besenspiele der Zauberer. Berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands werden vorgestellt und besondere Spielzüge präsentiert. Wer Harry Potter und der Feuerkelch kennt, wird sich vielleicht noch an die Quidditch-Weltmeisterschaft erinnern, bei der sich ein Spiel über Tage hinziehen kann.

Wenn Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Fantastic Beasts and Where to Find Them) sowie Quidditch im Wandel der Zeiten (Quidditch Through the Ages) verfilmt werden sollte, scheint die Wahrscheinlichkeit, dass auch Geschichten aus Die Märchen von Beedle dem Barden (The Tales of Beedle the Bard) auf die Leinwand kommen, relativ hoch. Alles drei sind leiner Bücher, die J.K. Rowling im Harry Potter-Universum angesiedelt hat.

Was haltet ihr von einem weiteren Harry Potter-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News