Welche Filme verschenkst du zu Weihnachten?

26.12.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Weihnachtsgeschenke
Public Domain
Weihnachtsgeschenke
25
9
Die große Bescherung ist vorbei, die Geschenke wurden übergeben. Jetzt heißt es: Umtauschen! Aber bestimmt nicht deine Präsente. Mit welchen DVDs und Blu-rays hast du deine Verwandten und Freunde dieses Jahr beglückt? Und welche hast du bekommen?

Die Weihnachtsfeiertage bieten eine hervorragende Gelegenheit für Filmabende für die ganze Familie. Da ist natürlich eine gute Filmempfehlung deinerseits gefragt. Hast du dieses Jahr deiner Verwandtschaft und deinen Freunden DVDs und Blu-rays geschenkt? Und hast du vielleicht gar selbst welche bekommen? Natürlich haben wir auch in den eigenen Reihen nachgefragt:

Jenny verschenkt jedes Jahr Game of Thrones
Wenn es nicht gerade ein Wunschkonzert ist (mein Bruder erhält die 4. Staffel von Game of Thrones, meine Mutter unter anderem Fack ju Göhte), versuche ich ein Mischmasch aus eigenen Empfehlungen und geschmacklichen Volltreffern beim Beschenkten unter den Weihnachtsbaum zu schieben. Deswegen kriegt mein Vater sowohl Mission: Impossible 5 - Rogue Nation als auch American Sniper. Der Vorteil ist natürlich, dass der Player zum traditionellen Filmegucken an den Feiertagen mit hervorragender und mir unbekannter Kost gefüttert werden kann. Zwei Fliegen mit einem Lebkuchen und so...

Ines schenkt nüscht
Genau, richtig gelesen: Ich gehöre zu den weihnachtlichen Verweigerern. Aber es gibt unendlich viele Gespräche über die besten Filme des Jahres, was man sich jetzt noch schnell im Kino anschauen will, was denn im nächsten Jahr alles Spannendes kommt, etc. In gewisser Weise verschenke ich also moviepilot-Kompetenz.

René verschenkt Empfehlungen
So richtig sicher kann man sich beim Filmgeschmack der Beschenkten ja nie sein. Und wenn man ihn dann doch 'mal getroffen hat, steht der Film meist schon im Regal. Das Ergebnis ist dann eine nachweihnachtliche Umtauschorgie, auf die keiner so richtig Bock hat. Dementsprechend gibt es von mir eher kleine Aufmerksamkeiten für die Familie, die nichts mit Filmen und Serien zu tun haben, und ein nettes Gespräch darüber, was in diesem Jahr guckbar war.

Andrea hat ordentlich eingekauft
Die DVD von The Skeleton Twins für die Freundin meines Bruders, die Jurassic World-Blu-ray für den Bruder meines Freundes und DVDs von 72 Stunden - The Next Three Days, Edge of Tomorrow, La Grande Bellezza - Die große Schönheit sowie John Wick gehen an die Eltern. Ich verschenke zwar auch Bücher und Öl (!), aber die DVDs und Blu-rays sind wie immer in der Überzahl und wenn ich eine ungefähre Vorstellung vom Filmgeschmack der Beschenkten habe, dann kann ich da nichts falsch machen.

Raus mit der Sprache: Welche Filme verschenkst Du zu Weihnachten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: