Welche TV-Shows guckst du am liebsten?

08.07.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Welche TV-Shows guckst du am liebsten?
ProSieben
Welche TV-Shows guckst du am liebsten?
96
4
Es muss nicht immer Arthaus sein. Ab und an lassen wir uns auch gern auf der Couch nieder und gucken Unterhaltungs-Shows. Welche TV-Sendungen siehst du dir am liebsten an?

Mit Jan Böhmermann, Joko Winterscheidt & Co. hat das Fernsehen ein paar spannende Alternativen zu Netflix zu bieten. Zu welchen TV-Shows lässt du dich ab und an hinreißen, oder vielleicht fieberst du dem Sendetermin der nächsten Ausgabe von Germany's Next Topmodel entgegen, um ein wenig "Hatewatching" zu betreiben? Lass uns wissen, was du im Fernsehen guckst! Auch wir haben uns das Programm angesehen:

Erwin Pelzig in Neues aus der Anstalt

Anna hört Erwin Pelzig gerne beim Fränkeln zu
Es mag ein kleiner Heimat-Faktor mit in meine Entscheidung einfließen, aber die Figur des Erwin Pelzig hat es mir über die Jahre echt angetan. Der Kabarettist entwickelte die Talkshow Pelzig unterhält sich für den Bayerischen Rundfunk und siedelte später zum ZDF über. Die Show lief danach unter dem Namen Pelzig hält sich weiter und zeigte den Mittelfranken Frank-Markus Barwasser in seiner Paraderolle als Erwin Pelzig, der seinen Zuschauern die Welt erklärte. An der Oberfläche gab er den leicht trotteligen Mann, überraschte seine prominenten Gäste aber immer wieder mit journalistisch gewitzten Fragen, denen nicht jeder standhalten konnte. Leider wurde das großartige Format abgesetzt. Dafür darf man Pelzig und neue Charaktere aus Barwassers Repertoire nun auf der Bühne bewundern.

Ottertastisch

Max trinkt Weißwein mit Graham Norton
Auch wenn das deutsche TV-Programm ab und zu wirklich unterhaltsame Shows hervorbringt, so sind es doch eher die englischsprachigen Unterhaltungssendungen, die mich Woche für Woche an sich binden. Ein besonderes Highlight ist für mich die britische Talkshow The Graham Norton Show, von der ich seit drei Jahren jede neue Episode mit Spannung erwarte. Mit einer Mischung aus Lockerheit und Witz (und oft einem Gläschen Weißwein) schafft es Graham Norton, seinen Gästen die kuriosesten Anekdoten zu entlocken und sie in peinliche Aktionen zu verwickeln. Eines der vielen Highlights: Benedict Cumberbatchs Otterposen!

Steve Martin in Saturday Night Live

Maximilian hängt gerne mit den humoristischen Figuren aus Saturday Night Live ab

Nach einem langen, anstrengenden Tag tut es manchmal ganz gut, nach Hause zu kommen, sich zurückzulehnen und ein wenig Zeitgeist wiedergebende Sketch-Comedy anzuschauen. Mit einer Laufzeit von 42 Jahren hat die amerikanische Late-Night-Show Saturday Night Live so einiges an Material zusammengestellt, und jeden Samstag bietet sich ein neuer Film- oder Serienstar als Moderator für eine neue 60-minütige Folge an. SNL ist mit 50 Emmys eine der meistausgezeichneten TV-Shows und hat schon einiges an amerikanischen Comedy-Legenden, wie Will Ferrell, Bill Murray, Gilda Radner, ins Rampenlicht geführt.

Der Cast der 6. Staffel von RuPaul's Drag Race

Julian erfreut sich an der hohen Kunst des Drags bei RuPaul's Drag Race

Es gibt einige TV-Shows, die ich mit Vergnügen schaue, wie zum Beispiel America's Next Top Model oder Project Runway. Keine hat aber einen derartigen Eindruck bei mir hinterlassen wie RuPaul's Drag Race. Die meisten Staffeln der insgesamt 9 habe ich schon mindestens fünfmal geschaut und kann mich immer wieder aufs Neue an der Extravaganz der Show und ihrer Charaktere erfreuen. In RuPaul's Drag Race sucht die legendäre Drag-Queen RuPaul das nächste neue Drag-Talent. Auf dem Weg dorthin müssen die Teilnehmerinnen in lustigen Challenges ihr Können auf die Probe stellen. Als Gastjuroren- und -jurorinnen waren hier bereits Prominente wie Lady Gaga, Ariana Grande oder Ke$ha zu Besuch. Die Show bringt allerdings nicht nur Spaß, sondern nimmt sich auch die Zeit, queer-historische Geschehnisse aufzuarbeiten.


James Corden mit Adele beim Carpool Karaoke

Joana singt mit James Cordon beim Carpool Karaoke
Auch wenn ich Unterhaltungshows häufig nicht viel abgewinnen kann, gibt es ein paar amerikanische Talkshow-Perlen, die mein Herz höherschlagen lassen. Vor allem The Late Late Show with James Corden aus dem Hause CBS hat es mir angetan. Seit James Corden im Jahr 2015 Craig Ferguson als Host ablöste, bringt mich der Brite mit seinem Mix aus Musikeinlagen, Sketchen und Gesprächen regelmäßig zum Lachen und Schmunzeln. Die großartigen Musical-Hommagen und die Rubrik Carpool Karaoke sind dabei ein ganz besonderes Highlight und lassen mich oftmals selbst zur Sängerin werden. Das hier ist die offizielle Entschuldigung an meine Nachbarn.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News