Welche Walking Dead-Figur stirbt als Nächstes?

23.10.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
52
2
The Walking Dead legte vor knapp zwei Wochen ein furioses Comeback hin und machte eindrucksvoll klar, dass wirklich niemand in der apokalyptischen Welt sicher ist. Was denkt ihr, wer als nächstes den rostigen Löffel abgeben muss?

Spoiler! Gleich mit der ersten Folge No Sanctury (zu dt. Keine Zuflucht) machte The Walking Dead klar, dass selbst Jahre nach dem Ausbruch sich keiner in der apokalyptischen Welt der amerikanischen Serie sicher fühlen kann. Dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass der Cast in der neuen Staffel so groß wie nie ist und damit viel Angriffsfläche für mögliche Beiß-Attacken liefert. Es scheint also ziemlich unwahrscheinlich, dass es wirklich alle lebend in die sechste Staffel schaffen werden.

Wir erinnern uns zurück: Rick wacht ahnungslos im Krankenhaus auf und muss verzweifelt feststellen, dass die Welt während seiner mentalen Abwesenheit vor die Hunde gegangen ist. Obwohl dies schon eine gefühlte Ewigkeit her ist, haben es die Überlebenden der Katastrophe bis heute nicht geschafft, ein wirklich sicheres Versteck zu finden. Dabei verfolgte die muntere Truppe aus The Walking Dead durchaus interessante Ansätze. Zunächst versuchten sie es auf einer abgelegenen Farm, die reichlich zu essen bot, dann in einem Staats-Gefängnis, dessen dicke Mauern die gefräßigen Walker fernhielten, und trotzdem landeten sie nun wieder genau da, wo sie in Staffel 1 anfingen - auf der Straße.

Wie die meisten von euch sicher wissen, ist das geteerte Pflaster allerdings nicht gerade das optimale Terrain, um in derartig gefährlichen Zeiten zu überleben. Zu spüren bekam dies in der aktuellen Folge der eher unscheinbare Bob, der während einer nächtlichen Heul-Attacke brutal entführt wurde. Als er neben einem wohlig warmen Feuer wieder zu sich kommt, hat er allerdings wirklich allen Grund, ein paar Tränen zu vergießen. Erschrocken muss er nämlich feststellen, dass sein linkes Bein fehlt und seine Kidnapper genüsslich auf frisch geröstetem Fleisch rumkauen. Schockierende Bilder aus einer Welt, in der mit der menschlichen Zivilisation auch jegliche moralische Prinzipien ausgestorben zu sein scheinen. Zwar ist Bob noch am Leben, dennoch scheint sich sein Ende unausweichlich anzubahnen.

Vielleicht führen uns die Macher von The Walking Dead jedoch nur an der Nase herum und töten statt einer Randfigur vielleicht wieder einen beliebten Hauptcharakter. Heute dürft ihr einmal Wahrsager spielen und sollt mutig drauflos spekulieren, welchen armen Tropf es als Nächstes erwischt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News