Fight um Hauptrolle

Welcher Hollywood-Star darf Hillary Clinton spielen?

Scarlett Johansson
© Weinstein
Scarlett Johansson

Der Film Rodham von James Ponsoldt ist eine Biographie der ehemaligen First Lady der Vereinigten Staaten Hillary Rodham Clinton. 2012 stand das Drehbuch auf der Black List und wurde somit als eines der besten des Jahres gehandelt. Rodham konzentriert sich auf die jungen Jahre von Hillary Rodham Clinton, als sie während der Watergate-Affäre noch eine Anwältin war. Gleich vier namhafte Schauspielerinnen befinden sich in der näheren Auswahl für die offenbar sehr begehrte Hauptrolle des Films. Die Rede ist von Scarlett Johansson, Amanda Seyfried, Jessica Chastain und Reese Witherspoon. In der Galerie unterhalb haben wir Bilder der vier Aktricen für euch bereitgestellt.

Welcher Hollywood-Star darf Hillary Clinton spielen? (7 Bilder)

Laut Firstshowing verkündete Regisseur James Ponsoldt, dass er alle vier Schauspielerinnen für großartig halte und sich glücklich schätzen könne, dass so viele hervorragende Darsteller Interesse an der Hauptrolle bekunden. Ersten Gerüchten zufolge hat Scarlett Johansson in dem frühen Stadium der Rollenbesetzung die Nase vorn. Johansson ist im Moment mit ihrer Rolle als Black Widow in Captain America 2: The Return of the First Avenger beschäftigt und war Anfang diesen Jahres in dem Biopic Hitchcock als Hollywood-Star Janet Leigh zu sehen.

Auch die oscarnominierte Jessica Chastain kann auf Erfahrungen in einem Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, zurückgreifen. Sie spielte in dem Kritikerliebling Zero Dark Thirty eine CIA-Agentin, die maßgeblich an der Ergreifung und Eliminierung Osama bin Ladens beteiligt war. Reese Witherspoon kann dem Ganzen noch ein Krönchen aufsetzen: Sie erhielt im Jahr 2006 den Oscar als June Carter in dem Biopic Walk the Line. Doch wir dürfen auch nicht Amanda Seyfried aus den Augen verlieren. Zwar blieb ihr die ganz große Rolle bisher versagt, doch in Lovelace stellte sie ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis.

Der Film Rodham soll pünktlich zur Präsidentschaftswahl 2016 fertiggestellt werden, denn Hillary Clinton könnte sich für die Demokraten zur Wahl stellen. Wir bleiben gespannt, welche der vier Damen in der Hauptrolle zu sehen sein wird.

Deine Meinung zum Artikel Welcher Hollywood-Star darf Hillary Clinton spielen?