Wenn Christopher Nolan The Incredibles gedreht hätte

31.08.2014 - 11:30 Uhr
Syndrome - Der neue Joker?
Disney
Syndrome - Der neue Joker?
11
6
Dass Pixars Die Unglaublichen in Wirklichkeit ein düsterer Superhelden-Thriller der Marke The Dark Knight ist und sogar einen eigenen Joker parat hält, könnt ihr im folgenden Mashup-Trailer entdecken.

Die Unglaublichen - The Incredibles ist einer der besten Superhelden-Filme, die der Genre-Boom hervorgebracht hat. YouTube-User Bobby Burns  hat sich nun den Pixar-Film vorgenommen und ihn in einem Mashup-Trailer mit der The Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan gekreuzt. Neben dem düsteren Soundtrack-Brummen der Marke Hans Zimmer beeindruckt dabei besonders, wie Bösewicht Syndrome als Joker-Ersatz genutzt wird. In einem leicht verschobenen Kontext wirkt sein Monolog aus Die Unglaublichen deutlich psychopathischer und gefährlicher als im Original, was wohl vor allem für den geflissentlichen Umgang der Pixar-Autoren mit den gängigen Genre-Bausteinen spricht.

Aber seht selbst!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News