Wenn Portal 2 in Minecraft nachgebaut wird

16.10.2014 - 15:30 Uhr
Dimensionsexperimente jetzt auch in Minecraft
Lag Master163
Dimensionsexperimente jetzt auch in Minecraft
0
0
Portal 2 ist ziemlich großartig, Minecraft irgendwie auch. Da liegt es doch nur nahe, die beiden Titel zu vereinen, auch wenn dafür jede Menge Zeit verloren geht.

So unterhaltsam Portal 2 auch ist, wer keine Lust auf komplexe Rätsel hat, wird mit Valves Puzzle-Shooter nicht wirklich viel Spaß haben. Noch viel mehr Gehirnaktivität ist gefordert, wenn die Level nicht nur gespielt, sondern nachgebaut werden sollen, allein mit den Mitteln, die uns das – abgesehen von einigen Texturen – unmodifizierte Minecraft zur Verfügung stellt.

Der Minecraft-Spieler Lag Master163 hat sich dieser Mammutaufgabe gestellt und eine Karte aus Valves Logik-Albtraum nachgestellt. Das Ganze hat bereits über einen Monat an Arbeit verschlungen und befindet sich jedoch weiterhin nur in der Beta-Phase. 

Eine erste Version des Projekts könnt ihr euch hier herunterladen  und theoretisch auch dafür nutzen, andere Rätsel aus Portal 2 umzusetzen. Wenn ihr denn die Geduld dafür aufbringen könnt. 

Welche Spiele bieten sich dafür noch an?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News