Bearbeiten

Wenn Ridley Scott Wall-E gemacht hätte

quadzar (Malte Heckelen), Veröffentlicht am 12.01.2012, 15:00

Wall-E ist wahrscheinlich die herzallerliebste Dystopie, die wir uns vorstellen können. Aber was wäre, wenn die Idee nicht Pixar, sondern Ridley Scott gekommen wäre? Schaut es euch an in diesem Mash Up-Trailer zu Wall-E und Prometheus.

Wer hätte gedacht, dass es möglich ist, bei Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf Angst zu bekommen? Ist es auch nicht, denn das ist nicht Wall-E, das ist Wall-Etheus. Der kleine Roboter hat in diesem Mash-Up Trailer keine knuffigen Abenteuer zu bestehen, sondern ist dem atmosphärischen Terror der kranken Fantasie von Ridley Scott ausgesetzt.

Der YouTube-User moviemaestroten alias Brad Hansen macht Filme und hat auch ein paar Mash Ups von Blockbustern mit Disney-Familienunterhaltung in seinem Kanal. Dieses Mal wurde Wall-E von Prometheus – Dunkle Zeichen verschluckt. Wall-Etheus wird dafür sorgen, dass die makellose Knuffigkeit des Nerd-Roboters aus den Pixar-Studios ein paar Risse bekommt. Überzeugt euch selbst davon und drückt auf Play.

Den Trailer zu Prometheus habt ihr bestimmt schon gesehen. Dann wisst ihr auch, wie viel der Sound darin zur unsicheren Paranoia-Atmosphäre beiträgt. Sehr viel, wie wir im Mash Up mit Wall-E feststellen. Lange Establishment-Shots werden zur bedrohlichen Voraussage und Wall-E’s träumerische Reise an der Seite des Raumschiffs zum erdrückenden Trip der Einsam- und Hoffnungslosigkeit. Ein singender Elektro-Fisch wird zum heftigen Jump-Scare und das landende Raumschiff von Eve hält als Ersatz für den Steinschlag her. Die Suche nach dem ersten richtigen Freund ist für Wall-Etheus wahrlich ein Besuch in der Welt des Terrors.

Wie findet ihr den Mash Up-Trailer zwischen Wall-E und Prometheus?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Wenn Ridley Scott Wall-E gemacht hätte

Kommentare

über Wenn Ridley Scott Wall-E gemacht hätte


sssmaggotsss

Kommentar löschen

sauwitzig :-) leider ein paar szenen eingebaut, die so nicht ganz gepasst haben, aber ansonsten echt gut

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nikl 1987

Kommentar löschen

Like-Button

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nilswachter

Kommentar löschen

Hahaha nett. Aber auch nicht mehr.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Begbie

Kommentar löschen

Geil - was Musik nicht alles ausmacht...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kleinod

Kommentar löschen

Ich hab mal geschaut welche trailer noch so parodiert wurden und das ist ja der wahnsinn. von Herr der Ringe bis 300 bis Black Swan. fast jeder film hat von einen anderen Film ,entweder von Disney, Pixar oder anderen Filmen, etwas abbekommen. das scheint ja sehr beliebt zu sein. ich hab sogar den neuen Hobbit trailer mit König der Löwen gesehen. das war irgendwie schräg. gut aber schräg. :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Roach

Antwort löschen

Ja, genau: http://www.moviepilot.de/news/dark-knight-rises-trifft-koenig-der-loewen-113806


Kleinod

Antwort löschen

hehe cool :D


SoulReaver

Kommentar löschen

Nette Idee, jap.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

countcount

Kommentar löschen

witzig...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

liveheist

Kommentar löschen

Ridley Scotts letzter guter Film ist auch ziemlich weit entfernt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HulktopF

Kommentar löschen

warum wird dieser geniale trailer von prometheus eigentlich so parodiert in letzter zeit?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MovieMonster

Kommentar löschen

Jo, ganz lustig.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Seppeline

Kommentar löschen

Nebenbei:
Da hat man sich ja mal wieder 'n tollen Beititel ausgedacht..."Dunkle Zeichen"... Klingt total blöde.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

quadzar

Antwort löschen

Dabei ist der Titel noch nichtmal englisch. Dann könnte ich es ja noch verstehen, aber so...


M4x1k1ng

Kommentar löschen

Ziemlich lustige Idee :DDD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BigDi

Kommentar löschen

Spontane Lachtränen ab 0:50 - grandios! :D :D :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Reload

Kommentar löschen

Eine nette Spielerei. Passt aber nicht wirklich.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten