Wer fängt das Dino-Stöckchen zu Jurassic World?

09.06.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Hol das Stöckchen!
Universal/moviepilot
Hol das Stöckchen!
38
8
Unsere Urzeit-Lieblinge sind im Kino eindeutig unterrepräsentiert. Mit Jurassic World kommen die Dinosaurier jetzt aber im großen Stil zurück und wir haben uns 7 Fragen für alle Dino-Fans überlegt. Wie immer gilt: Blog-Stöckchen fangen, beantworten, weitergeben!

Herzlich Willkommen zur Wiedereröffnung des Jurassic Park und zu moviepilots filmischem Dino-Stöckchen #3. Mit dem Start des vierten Saurier-Teils Jurassic World am 12.6. kommen nicht nur hilflose Ziegen und miserable Sicherheitssysteme  zurück auf die große Leinwand, sondern auch das, was wirklich zählt: Dinosaurier! Darum haben wir uns sieben Fragen zum Dino-Franchise schlechthin für euch überlegt und sind vor allem darauf gespannt, für welches schuppige Urzeittierchen euer Herz schlägt! Hier die Grundlagen:

Mehr: Alle Dino-Stöckchen zu Jurassic World auf einen Blick!

Was ist ein Blog-Stöckchen?
Die meisten wissen Bescheid, aber jeder Neuling ist Willkommen! Bei einem Blog-Stöckchen stellt jemand Fragen zu einem bestimmten Thema, wirft das Stöckchen dem nächsten Blog zu, der beantwortet sie und reicht es weiter. Das geht dann (im besten Fall) endlos so dahin. So sah es das letzte Mal bei uns aus.

Und wie funktioniert das moviepilot-Stöckchen?
Eigentlich so wie alle anderen Blog-Stöckchen auch. Einer muss anfangen und der Aufgabe wird sich wieder sciencefiction stellen. Die Stöckchen-Aktion läuft offiziell knapp zwei Wochen, bis zum 22.6.2015. Natürlich könnt ihr auch danach munter weiterwerfen. Doch finden sich an einem Tag mehr als 10 Teilnehmer, werden wir bis zum 22.6. jeden Tag unter allen Stöckchen-Bloggern eine Überraschungs-DVD verlosen und für den frischen Wind einen weiteren moviepiloten fürs Stöckchen #3 nominieren. Sciencefiction versucht, euch jeden Tag auf der Startseite einen Überblick über die Stöckchen-Schreiber zu geben.

Welches Bild soll ich verwenden?
Verwende für deinen Stöckchen-Artikel gerne das Bild dieses Artikels oder bastel dein eigenes - denke an das passende Copyright (welches für Jurassic Park & World übrigens bei Universal liegt).

Zu wem soll ich das Stöckchen werfen?
Wenn du dir unsicher bist, an welche moviepiloten du weiterwerfen sollst, durchstöbere einfach deine Freundesliste oder guck auf die Blogs bei moviepilot und such dir begeisterte Schreiber heraus. Oder schau hier in die Kommentare.

Ich will mitmachen! Hilfe, wie geht das?

Lass es uns in den Kommentaren wissen! Mit Sicherheit wirft es dir jemand zu, ansonsten machen wir das!

Die sieben Fragen des moviepilot-Stöckchens Nr.3 zu Jurassic Park & World:

1. Beschreibe Jurassic Park mit einem Wort!
2. Was dürfte in deinem persönlichen Dinosaurier-Park nicht fehlen?
3. Was ist der großartigste/mieseste Moment des Franchise?
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
5. Jeff Goldblum, Chris Pratt oder der T-Rex? (Okay, das ist unfair.)
(Alternativfrage: Was ist dein liebster Dinosaurierfilm?)
6. Welcher Film/Serien-Dinosaurier ist dein persönlicher (Haustier-)Favorit?
7. Jurassic World gucke ich ..., weil ich...

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #3" (so nicht ;)), alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Mögen die Spiele beginnen:

sciencefiction fängt das moviepilot-Stöckchen #3

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News