Wer ist der Gott in Exodus von Ridley Scott?

11.11.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Exodus: Götter und Könige
20th Century Fox
Exodus: Götter und Könige
14
2
Zu Weihnachten kommt Exodus: Götter und Könige von Ridley Scott in die Kinos. Wir sind gespannt auf das epische Werk und der finale Trailer macht noch neugieriger auf den Bibelfilm.

Exodus: Götter und Könige unter der Regie von Ridley Scott hat zwar nicht so viele Vormerkungen wie so manch anderer Film, der im Dezember in die Kino kommt (z.B. stehen 617 Vormerkungen den 2938 Vormerkungen von Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere gegenüber), aber alles, was wir bisher gesehen haben, deutet auf ein episches Werk. Wir haben einen neuen Trailer, der jetzt in seiner finalen Version vom Verleiher zur Verfügung gestellt wurde.

In Exodus: Götter und Könige wird die Geschichte von Moses (Christian Bale) erzählt, der als Befreier der Israeliten gilt und sie durchs Rote Meer und die Wüste führte. Er war ein Findelkind und wuchs gemeinsam mit Pharao Ramses (Joel Edgerton) auf. Die Kinder-Freundschaft zwischen den beiden hält allerdings nicht und so stehen sie sich irgendwann als Feinde gegenüber.

Schauspielerisch dürfen wir auf einen Wettkampf zwischen den zwei Giganten Christian Bale und Joel Edgerton hoffen. An Effekten scheint der Film auch reich zu sein, denn immerhin wird das Meer geteilt und die biblischen Plagen gilt es umzusetzen. Exodus: Götter und Könige verspricht viel und wir sind gespannt.

Passend zur Weihnachtszeit kommt der Bibelfilm am 25. Dezember 2014 in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Exodus: Götter und Könige?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News