Wer ist Hanna? - Saoirse Ronan im actionreichen Thriller

09.08.2015 - 08:49 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wer ist Hanna?Sony Pictures Home Entertainment
2
4
Noch nicht einmal volljährig und schon mit allen Techniken einer Profikillerin ausgestattet: So ergeht es Hanna im Actionthriller Wer ist Hanna? Der Spielfilm ist unser Filmtipp des Tages.

In der finnischen Pampa lebt es sich ganz idyllisch, oder? Nicht wenn dein Vater (Eric Bana) ein ehemaliger CIA-Agent ist und dich als Teenager bereits zur Killermaschine ausbildet. Deshalb verfügt Hanna (Saoirse Ronan) trotz ihres jungen Alteres bereits über genügend Know-How, um Menschen umzubringen. In Wer ist Hanna? geht der ungewöhliche Teenager auf seine erste Killermission. Die führt Hanna durch halb Europa und ist nicht ungefährlich. Eine Geheimdienstleitern (Cate Blanchett) und ihre Agenten sind nämlich auf der Jagd nach dem Teenager.

David Kleingast schrieb über Wer ist Hanna? auf SPON :

Dass in dem vom wuchtigen Elektro-Score der Chemical Brothers vorangepeitschten Szenario der Stilwille nicht vollends über die Erzählsubstanz siegt, ist zuallererst der grandiosen Saoirse Ronan zu verdanken. Die 17-jährige Schauspielerin, 2007 aufgrund ihrer eindringlichen Darstellung in der ebenfalls von Joe Wright inszenierten Verfilmung von Ian McEwan Abbitte als internationale Entdeckung gefeiert, brilliert in der Rolle des einsamen Mädchens auf Identitätssuche über alle Absurditäten hinweg.

Was? Wer ist Hanna?
Wann? 20:15 Uhr
Wo? ProSieben

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News