Wer soll Batmans nächster Gegner werden?

11.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kommt nur her! Batman in Batman Begins
Warner
Kommt nur her! Batman in Batman Begins
144
5
Kaum ist The Dark Knight Rises in den Kinos angelaufen, machen auch schon Gerüchte um ein Reboot der Fledermaus-Serie die Runde. Wir stellen euch einige Verdächtige aus Batmans Schurkengalerie zur Abstimmung, die ihm im nächsten Film gegenüber treten könnten.

Nachdem in den bisherigen Batman-Filmen wie Batman, Batman & Robin oder The Dark Knight Rises eine ganze Reihe von prominenten Gegnern für den Fledermausmann aufmarschiert sind, wollen wir unser Augenmerk heute auf einige der Kontrahenten legen, die bisher in keinem Film über den Dunklen Ritter aufgetaucht sind. Trotzdem haben sie allesamt das Zeug dazu, interessante Gegenspieler für den größten Detektiv der Welt abzugeben. Am Ende könnt ihr abstimmen, wer Batman im nächsten Film das Leben schwer machen soll.

Harley Quinn
Dr. Harleen Quinzel traf bei ihrer Arbeit im Arkham Asylum auf den Joker und setzte es sich in den Kopf, ihn zu heilen. Leider konnte sie seinem Charme nicht widerstehen und verliebte sich in ihn, wobei er ihre Liebe tragischerweise nicht erwiderte. Sie verfiel ihm trotzdem vollkommen, schlüpfte in ein rot-schwarzes Harlekin-Kostüm und begann eine Karriere als Verbrecherin, mal mit, mal ohne Joker. Mit ihren Kenntnissen der Psychologie und der Akrobatik wäre sie eine doppelte Herausforderung für Batman.

Hugo Strange
Trotz seines zweifelhaften Geisteszustandes gelang es dem verrückten Wissenschaftler Hugo Strange als einem der wenigen, Batmans Identität herauszufinden. Dieses Wissen behielt er jedoch für sich und setzte es sich in den Kopf, selbst Batman zu werden. Dafür lässt er es sich nicht nehmen, stets aufs Neue zu versuchen, Batman zu töten, um seinen Platz einzunehmen. Diese Zielstrebigkeit, gepaart mit seinem exklusiven Wissen, könnte ihn in einem neuen Film sehr gefährlich werden lassen.

Man-Bat
Und noch ein Wissenschaftler: Doktor Kirk Langstrom wollte doch nur seine Schwerhörigkeit heilen, aber das dazu von ihm hergestellte Ultraschallserum verwandelte ihn in eine menschengroße Fledermaus, denn er hatte nicht bedacht, dass er eine genetische Anomalie aufweist. Zunächst auch mit einem Fledermausintellekt geschlagen (also recht doof), gelang es ihm nach einigen Hin- und Her-Verwandlungen, eine Variante des Serums zu entwickeln, die ihm seine eigenen Geisteskräfte beließ.

Hush
Tommy Elliot, Bruce Waynes Freund aus Kindheitstagen, wurde von seinen Eltern stets schikaniert, weswegen er sie später ermordete. Weil ihm seine Mutter bei ihrer Ermordung fiese Gesichtsnarben zufügte, hält der zum Superkriminellen Hush gewordene Elliot sein Antlitz stets hinter Bandagen verborgen. Sein Hass auf Bruce Wayne rührt daher, dass dessen Eltern im Gegensatz zu seinen immer nett zu ihm waren. Wie Hugo Strange kennt auch Hush Batmans Identität, was ihn zu einem ebenso gefährlichen Gegner macht. Zudem verbündete er sich häufig mit anderen Feinden des Dunklen Ritters.

Black Mask
Roman Sionis war Erbe einer Kosmetikfabrik, die er aber bald ruinierte. Sie wurde zwar von Bruce Wayne aufgekauft, Sionis war aber überzeugt, Bruce habe sein Erbe gestohlen. Aus Rache wurde er zu einem der mächtigsten Mafiabosse in Gotham City und trug stets eine schwarze Maske, die er aus dem Sarg seines Vaters schnitzte. Diese Maske wurde ihm schließlich ins Fleisch gebrannt und verwandelte sein Antlitz in das eines schwarzen Totenkopfes, auch ganz ohne Maske.

Killer Croc
Waylon Jones wurde mit einer seltenen Hautkrankheit geboren, die ihm zu einem schuppig-grünen Äußeren verhalf. Dies führte dazu, dass er in Kindheit und Jugend stets von seinen Mitmenschen verspottet wurde, wodurch er einen Hass auf alle “Normalen” entwickelte. Wegen Mordes wurde er zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Nach seiner Entlassung verdingte er sich als Ringer Killer Croc auf dem Rummel, feilte seine Zähne spitz zu und aß nur noch rohes Fleisch. Seine fast übermenschliche Stärke würde ihn zu einem harten Brocken für Batman machen.

Egghead
Egghead entstammt der Batman-Fernsehserie aus den 60er-Jahren und ist dementsprechend einer der alberneren Gegener des Fledermausmannes. Optisch zeichnet er sich durch seinen namensgebenden Eierkopf aus, sprachlich dadurch, dass er, wann immer möglich, ein Ei in seine Sätze einbaut (egg-zactly, egg-cellent, egg-zit). Auch seine Verbrechen haben ebenso wie seine Waffen stets einen Ei-Bezug; so fordert er ein Lösegeld von 10 Cent für jedes in Gotham gegessene Ei oder wirft mit Tränengaseiern, die von Hühnern auf Zwiebeldiät gelegt wurden.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Welchen der Schurken wollt ihr im nächsten Batman-Film sehen? Oder soll es gar jemand ganz anderes sein? Vielleicht sogar ein alter Bekannter? Wenn ja, dann schreibt dies in die Kommentare.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News