Werde Festival-Blogger beim ITFS und schreib darüber

11.04.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Big Fish & Begonia
Beijing Enlight Pictures
Big Fish & Begonia
8
2
Für alle Festival-Fans haben wir heute ein ganz besonders Angebot. Wir vergeben zwei Akkreditierungen und zwar an zwei Autoren, die für uns vom ITFS berichten. Bewirb dich jetzt!

Update, am 13.04.2017: Die beiden Akkreditierungen gehen an pittsau und Batman. Wir wünschen euch beiden viel Spaß beim ITFS und freuen uns über die Blogeinträge.

Hier der ursprüngliche Text: Du hast ein Herz für Animationsfilme und schreibst gerne? Dann bewirb dich jetzt mit einem Kommentar unter diesem Artikel, warum wir an dich eine von zwei Akkreditierungen für das 24. Internationale Trickfilm Festival Stuttgart  vom 2. bis zum 7. Mai vergeben dürfen. Zur Einstimmung haben wir hier den Festival-Trailer für euch, alle weitern Infos folgen weiter unten:

https://www.youtube.com/watch?v=ph1CMRs2V4w


Wie werde ich Festival-Blogger?

Wer sich brennend für Filme interessiert und sich zwischen dem 2. und 7. Mai problemlos in Stuttgart aufhalten kann, hat gute Chance. Bewerbe dich jetzt für die Akkreditierung, mit der du beim ITFS alle Filme gucken kannst, indem du unter diesem Artikel einen Kommentar verfasst, warum du die oder der Richtige dafür bist. Bist du langjähriger Festivalgänger, Trickfilm-Enthusiast, Blogger oder einfach nur sehr interessiert? Bring es auf den Punkt! Wir nehmen so lange Bewerbungen an, bis wir zwei motivierte Kandidaten gefunden haben, die dann auch sogleich hier bekanntgegeben werden. Mit der Veröffentlichung deines Kommentars nimmst du an der Bewerbung teil.

Was und wie viele Artikel schreibe ich?

Wir wünschen uns von dir als Festival-Blogger einen Blogeintrag mit etwa 800 Wörtern für unsere Startseite mit deinen Eindrücken vom Festival, gerne auch mit eigenen Fotos vor Ort. Im Idealfall veröffentlichst du deinen Artikel schon während des Festivals oder kurz danach. Worüber du schreibst, ist dir überlassen. Lass uns an deinen Eindrücken von den Filmen, vom Rahmenprogramm und Veranstaltungen teilhaben. Wie hast du das Festival erlebt, wie hat dir das Programm gefallen, welche Filme waren deine Highlights?

Eindrücke vom Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart


Über das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart

Beim ITFS gibt es seit der Gründung 1982 weit mehr als nur Trickfilme zu sehen. Neben den sorgfältig ausgewählten Kurz- und Langspielfilmen, wird dir die ganze Bandbreite des aktuellen Animationsfilmschaffens präsentiert, wobei auch Architektur, Kunst, Design und Comedy eine große Rolle spielen. Bei der GameZone beschäftigt sich das ITFS intensiv mit Animation und Computerspielen. Letztes Jahr, 2016, haben das ITFS rund 80.000 Zuschauer besucht, um über 600 Filme in Open Air- und Innenstadtkinos zu bewundern. Animationsfilmer wie Stephen Hillenburg (SpongeBob Schwammkopf) und deutsche Schauspieler und Sprecher wie Benno Fürmann und Oliver Kalkofe waren vor Ort.

Auf der Homepage des ITFS  kannst du dich umfassend über die Filme und das Programm informieren.

Warum möchtest du zum ITFS? Schreib es in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News