Werwolf-Schocker auf Netflix: Der nächste große Horrorfilm kommt vom ES-Macher

12.01.2020 - 09:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Pennywise in Es: Kapitel 2Warner Bros./Netflix
3
7
Netflix bringt seinen nächsten großen Horrorfilm in Stellung. Dabei wird es sich um ein Remake von Joe Dantes Das Tier handeln, inszeniert von ES-Regisseur Andy Muschietti.

Wenn dem modernen Horrorkino etwas merklich fehlt, dann wohl ein wirklich gelungener Werwolf-Schocker. Dies könnte sich nun endlich ändern, denn wie Andy Muschietti höchstpersönlich im Zuge seiner Moderation eines Underwater-Panels in Hollywood bekannt gegeben hat (via That Hashtag Show ), wird er mit dem marktführenden Streamingservice Netflix gemeinsame Sache machen, um eine Neuauflage des Klassikers Das Tier aus dem Jahre 1981 zu verwirklichen.

Netflix-Remake in Sicht: Darum geht es in Das Tier

Im Zentrum der ursprünglichen Geschichte steht die Fernsehjournalistin Karen (Dee Wallace), die von einem wahnsinnigen Serienkiller gejagt wird. Bei einer direkten Konfrontation mit diesem mörderischen Psychopathen segnet dieser zwar das Zeitliche, doch Karen kann mit dem Erlebten einfach nicht abschließen und wird fortan in der Nacht von grausamen Alpträumen heimgesucht.

Das Tier

Hilfe verspricht sich die verzweifelte Frau von Dr. Waggner (Patrick Macnee), der sich dazu entscheidet, Karen in ein Sanatorium einzuweisen. Dort allerdings beginnt erst der wahre Schrecken: Nachts vernimmt Karen immer wieder unheimliche Geräusche aus den anliegenden Wäldern. Ehe sie sich versieht, erweist sich das Sanatorium als Werwolf-Kolonie.

Ein langjähriger Traum erfüllt sich endlich

Dass Andy Muschietti sich vor allem im Horrorgenre heimisch fühlt, hat er nicht nur mit ES und ES Kapitel 2 zum Ausdruck gebracht. Sein Spielfilmdebüt, Mama von 2013, erwies sich ebenfalls als durchaus stimmungsvolle Schauermär, die nicht nur überdurchschnittlich gut mit Jessica Chastain in der Hauptrolle besetzt war, sondern auch die handwerkliche Finesse des Regisseurs belegte, der hier seinen eigenen Kurzfilm adaptierte.

Nun allerdings wird es mit dem Remake von Das Tier (im Original The Howling) besonders persönlich für ihn. Denn wie Muschietti bereits bei diversen Gelegenheiten zum Ausdruck gebracht hat (zuletzt beispielsweise auf der letztjährigen Comic-Con in San Diego ), wäre es eine ganz besondere Herzensangelegenheit für ihn, dem damals für 1 Million US-Dollar produzierten Klassiker von Gremlins - Kleine Monster-Macher Joe Dante einen eigenen Stempel aufdrücken zu dürfen.

Wann die Produktion beginnen wird, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unklar. Momentan ist Muschietti in die Umsetzung des The Flash-Solos mit Ezra Miller eingebunden und soll sich zudem um eine Live-Action-Adaption von Attack on Titan kümmern.

Passend dazu unser Moviepilot-Podcast: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Andrea, Jenny & Max knöpfen sich in der 2. Folge unseres Moviepilot Podcasts Streamgestöber die Horrorware auf Netflix vor. Von Das Spiel über Bird Box bis Eli haben wir uns alles angeguckt und fragen: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Habt ihr Lust auf ein Das Tier-Remake von Andy Muschietti bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News