Wes Anderson dreht neuen Stop-Motion-Film über Hunde

12.10.2015 - 18:00 Uhr
Wes Andersons Der Fantastische Mr. Fox20th Century Fox
3
9
Mit Grand Budapest Hotel hat Wes Anderson im letzten Jahr einen überwältigenden Erfolg gelandet. Vier Oscar-Auszeichnungen und eine Menge Kritikerlob später widmet er sich nun nach Der fantastische Mr. Fox einem neuen Animationsfilm.

Wes Andersons neues Projekt nimmt Form an. Nachdem er mit Grand Budapest Hotel sowohl bei Kritikern als auch am Box Office punkten konnte, möchte er sich nun erneut einem Animationsfilm widmen, so The Playlist . Nach Der fantastische Mr. Fox von 2009 würde das sein zweiter Stop-Motion-Film werden. Wieder soll sich das Geschehen um Tiere drehen. Diesmal allerdings nicht um einen außergewöhnlichen Fuchs, sondern um Hunde.

Das ist nicht ganz ohne Ironie, denn in mehreren seiner Filme kommen Hunde auf eher unsägliche Weise ums Leben, beispielsweise in Die Royal Tenenbaums und Moonrise Kingdom. Genaueres ist zu Andersons neuem Projekt allerdings noch nicht bekannt. Im letzten Jahr gab er auf dem portugiesischen Lisbon & Estoril Film Festival bekannt, dass er an einem Film arbeite, der vom italienischen Regisseur Vittorio De Sica inspiriert sei. Inbesondere von dessen Episodenfilm Das Gold von Neapel, in dem De Sica die Geschicke sechs verschiedener Bewohner Neapels verfolgt. Bei diesem und dem Animationsfilm handelt es sich aber wohl um zwei verschiedene Projekte.

Ebenfalls im letzten Jahr ließ Anderson in einem Gespräch mit The Playlist  verlauten, dass er gemeinsam mit Roman Coppola an etwas arbeite. Der hatte mit ihm zusammen die Drehbücher zu Darjeeling Limited und Moonrise Kingdom verfasst. Allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt Zweifel, ob es sich dabei am Ende überhaupt um einen Film handeln würde.

Freut ihr euch auf einen neuen Stop-Motion-Film von Wes Anderson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News