Whitney Houston als Mutter von Jordin Sparks

13.09.2011 - 15:00 Uhr
Whitney Houston in ihrem Leinwanderfolg Bodyguard
Warner Bros.
Whitney Houston in ihrem Leinwanderfolg Bodyguard
10
0
Soul Diva Whitney Houston und Casting Show Sternchen Jordin Sparks haben durchaus einiges gemeinsam. Da überrascht es nicht, dass sie im Remake des Musikfilms Sparkle Mutter und Tochter spielen sollen.

Seit ihrem Rendezvous mit einem Engel war Sängerin und Schauspielerin Whitney Houston nicht mehr auf der Kinoleinwand zu sehen. Jetzt will sie mit dem Remake des Films Sparkle – Der Weg zum Star ein Comeback feiern. An der Seite von American Idol Gewinnerin Jordin Sparks und Mike Epps wird sie ab Oktober vor der Kamera stehen.

Das Drehbuch stammt von Mara Brock Akil, die Regie übernimmt ihr Mann Salim Akil. Das Ehepaar hat schon für die Serien The Game und Girlfriends zusammengearbeitet. Das Studio Warner plant das Remake des Musikfilms von 1976 schon länger und ursprünglich war Whitney Houston als Produzentin vorgesehen. Die Hautprolle wurde damals an die Sängerin Aaliyah vergeben, die dann aber bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Im zweiten Anlauf steht Whitney Houston nun vor der Kamera, darf aber auch noch als ausführende Produzentin auftreten.

Die ursprüngliche Story basiert lose auf der Geschichte der Supremes und handelt von drei Schwestern, die ihre Gesangskarriere im Kirchenchor beginnen und später berühmt werden, während ihr Privatleben am Erfolg zu zerbrechen droht. Eigentlich spielte Sparkle – Der Weg zum Star in den späten 50er Jahren, doch das Remake wird die Handlung in die späten 60er transportieren und sich stärker auf eine der Schwestern, gespielt von Jordin Sparks, konzentieren. Whitney Houston spielt dabei die Mutter, die der Karriere der Tochter im Weg steht. Mike Epps mimt einen Stand-Up Comedian, der eine der Schwestern ehelicht und sie mit Drogen in Kontakt bringt.

Freut ihr euch auf das Leinwand Comeback von Whintey Houston?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News