Wichtiger Charakter verlässt Doctor Who in dieser Staffel

21.09.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Doctor WhoBBC
10
0
Nach zwei Staffeln mit dem Doctor verlässt Begleiterin Jenna Coleman aka Clara Oswald die Serie Doctor Who, wie sie in einem Radiointerview verriet.

Genau so wie sich der Doctor alle paar Staffel wieder regenerieren muss und im Verlauf der Serie stets ein anderes Äußeres annimmt, wechseln auch seine irdischen Begleiter von Zeit zu Zeit. Jenna Coleman alias Clara Oswald wird die Serie nun im Verlauf der aktuellen neunten Staffel verlassen, wie sie im Radio bei BBC1 verraten hat, berichtet NME.com :

Ich habe die TARDIS verlassen. Es ist schon geschehen, meine letzten Szenen sind im Kasten. Es war emotional. Es wurde schon sehr lange vorbereitet. Steven [Moffat] und ich haben uns schon vor einiger Zeit - vor einem oder anderthalb Jahren - zusammengesetzt und versucht herauszufinden, wann der beste Zeitpunkt dafür ist und was der beste Ort ist, eine wirklich gute Geschichte zu erzählen.

Die Schauspielerin hofft, dass der Plan aufgegangen ist, und glaubt, dass es "wirklich cool" geworden ist. Natürlich werden zunächst keine weiteren Details verraten. Jenna Coleman begann 2012 an der Seite von Matt Smiths Doctor und später Peter Capaldis. In dem Interview verriet sie auch, dass sie den Abschied noch nicht wirklich verarbeitet hat:

Ich glaube, ich will es noch gar nicht wahr haben. Ich fühle mich nicht, als wäre ich weg. Bestimmt, weil ich Peter und Matt die ganze Zeit immer noch sehe. Also glaube ich, dass ich immer noch einen Schlüssel zur TARDIS habe, was vielleicht stimmt, da ich ihn gewissermaßen gestohlen hab.

Die neunte Staffel von Doctor Who startete am vergangenen Samstag in Großbritannien. Deutsche Pay-TV-Zuschauer können die neuen Folgen ab Dezember auf FOX sehen.

Seid ihr traurig, dass Clara den Doctor verlassen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News