Wie Nintendo einen toten Zelda-Fan ehrt, ohne es zu wissen

13.09.2016 - 17:15 Uhr
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1
3
Durch das Wolf Link-Feature können die Spieldaten aus The Legend of Zelda: Twilight Princess auf das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild übertragen werden. Dies bedeutet für den Zelda-Fan Corey, dass sein toter Bruder ihn als Wolf im neuen Spiel begleiten kann.

Coreys Bruder Matt verstarb im Alter von 23 Jahren an Epilepsie. Beide Brüder liebten die Zelda-Spiele. Während Corey The Legend of Zelda und The Legend of Zelda: A Link to the Past mochte, war sein Bruder Matt von The Legend of Zelda: Twilight Princess fasziniert.

Er liebte die dunkle Atmosphäre und die Verwandlung in den Wolf. Einmal erzählte er mir, dass er sich mit dem Herzen des Wolfs als grimmiger Einzelgänger identifiziert.

Die Ankündigung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ließ die beiden Brüder heftig spekulieren. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht viel über den neuen Titel bekannt. Kurz vor der diesjährigen E3 verstarb Matt plötzlich und ließ seinen Bruder allein zurück.

Mehr: Fallout 4 – Bethesda ehrt toten Fan im neuen Nuka World DLC 

Als Corey dann den E3-Stream ansah, war er sich sicher, dass sein Bruder das Gameplay geliebt hätte. Vor allem der Wolf Link-Amiibo löste in ihm eine Welle der Emotionen aus. Mit diesem Feature ist es euch möglich, alte Spielstände aus Twilight Princess auf das neue Spiel zu übertragen, sodass der Wolf Link aus den alten Spielständen euch im neuen Titel begleiten kann.

Für Corey bedeutet dies, dass er die Spielstände aus dem Lieblingsspiel seines Bruders auf das neue Zelda übertragen und mit ihm als Wolf an seiner Seite die neue Welt unsicher machen kann. Im letzten Teil seiner Geschichte, die er mit Zeldainformer  geteilt hat, bedankt er sich bei den beiden Videospiel-Designern Miyamoto und Aonuma, die seiner Meinung nach unwissentlich für ein virtuelles Wiedersehen der beiden Brüder verantwortlich sind.


Corey schrieb seine traurige Geschichte nieder und schickte sie an Nintendo, die daraufhin mit einem Fan-Paket  und einem kurzen Brief antworteten, in dem sie ihr Beileid bekundeten. Aber nicht nur Nintendo sollte an seiner Geschichte teilhaben. Seit einiger Zeit streamt Corey auf Twitch  verschiedene Zelda-Titel und versucht so Spenden für seine Stiftung gegen Epilepsie zu sammeln. (via Gameinformer )

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News