Wie würdest du Star Trek in drei Worten beschreiben?

12.07.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Trek BeyondParamount Pictures
81
3
Schon bald flitzt die Enterprise in Star Trek Beyond wieder über heimische Leinwände und bei uns kannst du 2 x 2 Karten für ein VIP-Screening in Berlin mit anschließender Releaseparty gewinnen. Lass einen Kommentar hier: Beschreibe Star Trek in 3 Worten!

Vor wenigen Tagen erst haben wir dich gefragt, wie viele Filme du in deinem Leben bereits gesehen hast, heute schwingen wir uns bei einem Frage der Woche-Special in den Weltraum. Denn am 21.07.2016 erhebt sich die Enterprise Star Trek Beyond auf den deutschen Leinwänden in die Lüfte und du hast bei moviepilot die Chance, zwei Tickets für das VIP-Screening, am Dienstagabend, den 19. Juli 2016 im Zoopalast Berlin (Einlass 20.00 Uhr) zu gewinnen - mit anschließender Releaseparty über den Dächern der Stadt in der Monkey Bar. Deshalb fragen wir dich heute: Wie würdest du Star Trek in drei Worten beschreiben?

So kannst du am Gewinnspiel teilnehmen: Wenn du Karten für das VIP-Screening von Paramount Pictures in Berlin gewinnen möchtest, schreib einen Kommentar und fülle das Formular unten aus, wenn du nichts gewinnen möchte, kannst du natürlich dennoch sehr gern einen Kommentar hier lassen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.07.2016 um 07.00 Uhr.

Auch wir haben, wie es so üblich ist, unsere Synapsen angeworfen und die Assoziationen niedergeschrieben:

Andrea: Leonard. Simon. Nimoy.
Gut, dass Leonard Nimoy einen zweiten Namen hat, dann muss ich nicht improvisieren. Kurz vor William Shatner war Schauspieler Leonard Nimoy immer schon meine erste Assoziation. Auch denke ich nicht zwingend an die neuen Filme, sondern viel eher an die originale Serie, von der ich leider viel zu wenig gesehen habe. Doch wenn Star Trek für mich eines bedeutet, dann Nimoy als Mr. Spock im Zusammenspiel mit Shatner als Captain Kirk.

Alexander: Star Trek. Fragezeichen.
Zugegeben, von Star Trek habe ich gehört. Sogar den ersten Teil der Reboot-Reihe habe ich gesehen. Ansonsten beschränken sich meine Star Trek-Kenntnisse auf Ausschnittsfetzen aus irgendeiner der zahlreichen Serien, Erzählungen und dem, was ich sonst so mitbekommen habe: Beteiligte, Synopsen, Figuren etc. Aber bisher ist der Stoff noch nicht zu mir vorgedrungen, was schlicht daran liegt, dass es in den unendlichen Weiten da draußen viele andere faszinierende Werke zu entdecken gibt (und gilt). Wer mir allerdings mit dem Vulkanischen Gruß begegnet, wird adäquat zurückgegrüßt.

Johanna: Raumschiffspaß im Weltall
Ich mag die neuen Star Trek-Filme von J.J. Abrams und bin auch sehr gespannt auf Star Trek Beyond von Justin Lin, aber eines muss ich ganz klar sagen: Kult wie die kurzlebige Original-Serie aus den 1960er Jahren sind diese neuen Filme für mich nicht. Dafür ist alles viel zu glatt poliert, viel zu sehr an die Sehgewohnheiten des heutigen Publikums angepasst und es fehlt einfach dieser unwiderstehliche, trashige Charme der ersten Abenteuer mit Captain Kirk (damals William Shatner) und Spock (Leonard Nimoy). Und auch wenn ich nie der Hardcore-Fan von Raumschiff Enterprise war, im TV dran hängen bleibe ich immer mal wieder. Denn Star Trek war nicht nur ein Meilenstein für das Sci-Fi-Genre, sondern macht sowohl damals als auch heute einfach Spaß.

Sebastian: Nicht viel gesehen.
Star Trek gehört zu diesen Dingen, die irgendwie fast vollständig an mir vorbeigegangen sind. Ich hab einen der J.J. Abrams-Filme gesehen und das war's dann auch schon, und mit meinen Hemmungen, ein ganzes Franchise vollständig für mich zu entdecken, wird es wohl auch eher dabei bleiben.

Hardy: Lieber. Star. Wars.
Ich habe nichts gegen Star Trek, nur habe ich lediglich einen mickrigen Film der Reihe gesehen, geschweige denn auch nur eine einzige vollständige Episode der Serie. Ich schäme mich und verspreche, es irgendwann nachzuholen.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Schreib deine Antwort ins Formular und die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News