Wieder alte & junge Mutanten in X-Men - Apocalypse

27.05.2014 - 09:21 Uhr
Für X-Men: Apocalypse erneut vereint? Wolverine, Magneto, Professor X
20th Century Fox
Für X-Men: Apocalypse erneut vereint? Wolverine, Magneto, Professor X
6
4
Nachdem wir gestern einige Details über den titelgebenden Bösewicht im kommenden X-Men: Apocalypse erfahren haben, verriet Drehbuchautor Simon Kinberg nun etwas zu den Plänen, abermals alte und junge Versionen der Mutanten auftreten zu lassen.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit läuft zwar erst seit einer knappen Woche in den Kinos, doch schon gibt es fast täglich Neuigkeiten zum Nachfolger X-Men: Apocalypse zu vermelden. So berichteten wir gestern darüber, welche Pläne Drehbuchautor Simon Kinberg und Regisseur Bryan Singer für den Oberbösewicht des kommenden Teils hegen, den titelgebenden Apocalypse, und was es mit der Post-Credit-Scene in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit auf sich hat. Auf seiner Interview-Tour zum aktuellen X-Men-Abenteuer verriet Kinberg nun gegenüber The Daily Beast ein weiteres Detail zu X-Men: Apocalypse, diesmal über die Seite der Helden.

Zwar wird X-Men: Apocalypse in den 1980er-Jahren angesiedelt sein, trotzdem sollen wir abermals einige der älteren Mutanten-Versionen aus der Original-X-Men-Trilogie zu Gesicht bekommen: “Er wird sich hauptsächlich auf die First Class-Besetzung konzentrieren, aber es werden gewiss auch einige Mitglieder der Original-Besetzung beteiligt sein”, so Simon Kinberg. Das legt die Vermutung nahe, dass auch Zeitreisen abermals eine Rolle spielen könnten. Welche der altgedienten Recken sich zurückmelden werden, sagte Kinberg aber noch nicht. Junge Mutanten-Versionen wurden in X-Men: Erste Entscheidung und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit von James McAvoy als Charles Xavier gespielt, Michael Fassbender als Magneto, Jennifer Lawrence als Mystique und Nicholas Hoult als Beast.

Mehr: Welcher X-Men-Film ist der beste?

Der einzige Schauspieler, der bisher in allen X-Men-Filmen auftrat, ist Hugh Jackman als Wolverine. Es ist also zu vermuten, dass er in X-Men: Apocalypse den Altersdurchschnitt abermals anheben wird. Zu den weiteren reiferen Rückkehrern in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zählten unter anderem Patrick Stewart als Charles Xavier, Ian McKellen als Magneto, Halle Berry als Storm und Ellen Page als Kitty Pryde. Wer auch immer seine Rolle in X-Men: Apocalypse wieder aufleben lassen wird, dürfte auch auf einen Neuzugang treffen: Wie wir berichteten, scheint es so gut wie sicher, dass Channing Tatum sein Debüt als Gambit feiern wird, bevor er den Karten werfenden Mutanten anschließend in einem Solo-Abenteuer verkörpert. X-Men: Apocalypse soll am 19. Mai 2016 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von einem erneuten Mix von Alt und Jung in X-Men: Apocalypse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News