NBC belebt Heroes in Miniserie wieder

23.02.2014 - 08:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Heroes
NBC
Heroes
44
9
Nach 24 lebt nun auch Heroes wieder auf: NBC plant eine Wiederbelebung der Superhelden-Serie für 2015 in einer 13-teiligen Miniserie. Heroes war eine US-amerikanische Mystery- und Science-Fiction-Fernsehserie, die schnell Kultstatus erlangte.

Nicht nur in Hollywood grassiert das Remake- und Reboot-Fieber. Langsam, aber sicher kommt diese Tendenz auch beim Fernsehen an. Nachdem schon 24 eine Wiederbelebung mit 24: Live Another Day erlebt, wird nun auch laut deadline die Superhelden-Serie Heroes wieder auf dem Bildschirm erscheinen. NBC plant eine Wiederbelebung unter dem Titel Heroes Reborn für 2015. Die 13-teilige Miniserie wird Serien-Schöpfer Tim Kring betreuen. Wie ihr oben seht, gibt es auch bereits einen Teaser zur kommenden Miniserie.

Wie NBC Entertainment Präsident Jennifer Salke mitteilte, werden neue Gesichter die Serie auszeichnen, obwohl sich der Sender offen lässt, auch die Möglichkeiten auszuloten, einige Darsteller der Originalbesetzung zurück zu holen. Immerhin war der Cast beeindruckend was einige Namen wie Zachary Quinto, Kristen Bell, Hayden Panettiere, Ali Larter, Milo Ventimiglia, Robert Knepper, Malcolm McDowell, Adrian Pasdar, Jack Coleman und Christopher Eccleston verdeutlichen.

In Heroes entdecken einige Menschen, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren. Schnell erreichte die Superhelden-Serie von NBC Kultstatus; die Serie ist einer der meistverkauftesten auf DVD. Vom American Film Institute wurde Heroes zu einer der zehn besten Serien des Jahres 2006 gewählt. Am 25. September 2006 flimmerte die erste Folge von Heroes über die US-Bildschirme. 14,4 Millionen Zuschauer sahen sich den Beginn an. Später sanken die Zuschauerzahlen, trotzdem waren aber immer noch über 5 Millionen Zuschauer dabei. Die letzte Folge lief am 8. Februar 2010. Eine 5. Staffel gab es nicht und auch ein geplantes Spin-off wurde ad acta gelegt.

Was haltet ihr von der Wiederbelebung der Superhelden in Heroes: Reborn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News