Will Ferrell übernimmt Hauptrolle in Komödie über E-Sports

07.12.2016 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Will Ferrell in Schräger als FiktionSony Pictures
3
2
Der Komiker Will Ferrell wird in seinem neuesten Projekt einen sogenannten E-Sportler spielen. Lest hier mehr zu der geplanten Komödie.

Dass der Schauspieler und frühere Saturday Night Live-Komiker Will Ferrell eine echte Sportskanone in seinen Filmen sein kann, hat er schon mit seinen Komödien wie Ricky Bobby - König der Rennfahrer und Semi-Pro bewiesen. Jetzt will der 49-Jährige aber den nächsten Schritt wagen und wird demnächst in einer Komödie über E-Sports mitspielen, wie Variety  berichtet.

Will Ferrell wird demnach ein Mitglied eines E-Sports-Teams spielen, das aufgrund seines fortgeschrittenes Alters eine Anomalie in der Branche ist. Bei E-Sports, in denen Videospiele auf Wettbewerbsebene gespielt werden, ist es normalerweise üblich, dass die Athleten in ihren 20ern abtreten, da die Hand-Augen-Koordination nachlässt. Wettbewerbe im E-Sports-Bereich können Preisgelder in Millionenhöhe einbringen und professionelle E-Sportler sind innerhalb der Community echte Stars, weswegen auch die zwei größten E-Sports-Teams der Welt, Evil Geniuses und Fnatic, einen Auftritt in dem Film kriegen sollen.

Die bisher noch unbetitelte Komödie wird von Michael Kvamme und Jordan Dunn geschrieben, die zuvor am Drehbuch zum kommenden SpongeBob Squarepants 3 arbeiteten. Die Produktion übernehmen Gary Sanchez und Mosaic, während die Vertriebsrechte bei Legendary Pictures liegen.

Termine für den Dreh- sowie Kinostart stehen bisher noch nicht fest. Will Ferrell befindet sich aktuell noch mitten in den Dreharbeiten zu der Krimikomödie Holmes and Watson, in der auch John C. Reilly mitspielt.

Was sagt ihr dazu, dass sich Will Ferrell in seinem neuesten Projekt dem Thema E-Sports widmen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News