Will Smith schickt seine jüngste Tochter ins Waisenhaus

24.06.2011 - 09:49 Uhr
Will und Willow Smith in I Am Legend
Warner Bros. GmbH
Will und Willow Smith in I Am Legend
5
0
Auch der jüngste Spross der Familie von Will Smith etabliert sich mittlerweile im Filmgeschäft. Ihr Vater möchte Willow Smith gern in der Hauptrolle des Musical-Remakes Annie sehen.

Will Smith hat Musical-Ambitionen, allerdings nicht für sich selbst, sondern für seine jüngste Tochter Willow. Gemeinsam mit dem Rapper Jay-Z versucht er gerade, Emma Thompson als Drehbuchautorin für eine filmische Neuauflage des Broadway-Klassikers “Annie” zu gewinnen. Seit der ersten Filmadaption des Musicals, Annie von John Huston, sind fast 30 Jahre vergangen. Wenn es nach Smith und Jay-Z geht, wird die Geschichte des mutigen Mädchens, das mehrfach versucht, aus einem Waisenhaus zu entkommen, nun in modernisierter Form neu verfilmt.

Da sehen wir doch, was für ein fürsorglicher Vater Will Smith ist. Immerhin hat er seinem Sohn Jaden Smith schon zu einem eigenen Franchise verholfen (Karate Kid), da soll seine Tochter nicht zu kurz kommen. Ein ganz unbeschriebenes Blatt im Filmbusiness ist Willow Smith mit ihren elf Jahren allerdings auch nicht mehr. Schon in I Am Legend spielte die Kleine an der Seite ihres Vaters.

Wie wir bei Vulture lesen, haben die Gespräche über Annie zwischen Will Smith und Emma Thompson am Set von Men in Black 3 begonnen. Dort dreht Emma Thompson gerade als Agent O gemeinsam mit Will Smith. Ob sie sich wohl selbst als kinderhassende Leiterin des Waisenhauses in das Drehbuch schreibt, wenn sie den Job übernimmt? Als Regisseur wünscht sich Will Smith übrigens den Schöpfer von Glee, Ryan Murphy.

Interessiert es euch, wie sich Willow Smith als Musical-Darstellerin schlägt oder habt ihr langsam genug von der Smith-Family?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News