Wir schauen The Flash – Staffel 1, Folge 15

19.03.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wer hat das Fenster aufgelassen?The CW
7
1
Bisher wurden ja fast mit jeder neuen Flash-Folge weitere Fragen aufgeworfen, was die zentralen Mysterien der Serie anging. In Out of Time werden sie in dieser Woche nun tatsächlich komplett beantwortet, wenn auch teils mit dramatischen Konsequenzen.

Einerseits setzt The Flash ja nach wie vor auf das klassische "Schurke der Woche"-Prinzip, andererseits traten aber auch die durchgehenden Handlungsstränge von Folge zu Folge immer mehr hervor: Wer hat Barrys (Grant Gustin) Mutter getötet? Wer ist der Reverse-Flash? Was hat Dr. Wells (Tom Cavanagh) mit alldem zu tun? Und werden sich Barry und Iris (Candice Patton) jemals in den Armen liegen? Nicht zu vergessen: Wer ist Carla, das Wollhaarmammut aus der Zukunftszeitung? Nun, in Flash-Folge Nummer 15, Out of Time, werden so gut wie alle diese Fragen tatsächlich beantwortet, und wie!

Der Weather Wizard und Joe

Der Bösewicht der Stunde ist Mark Mardon (Liam McIntyre), der wie sein in Flash-Folge Nummer eins von Detective Joe West (Jesse L. Martin) getöteter Bruder Clyde das Wetter kontrollieren kann, allerdings mit sehr viel mehr Finesse. Nun will er an Joe Rache nehmen, tötet aber erstmal den Leichenbeschauer, der ihm Joes Namen verraten hat. Während Barry als Flash zum Tatort eilt, scheint es ihm, als flitze gleichzeitig mit ihm noch ein anderer Speedster seinen Pfad entlang. Als er verwirrt anhält, ist Barry aber nur von so Alltäglichem wie knurrenden Hunden, einem Sign-Spinner und einer Frau umgeben, die ein Taxi ruft; von seinem mysteriösen Begleiter fehlt jede Spur.

Der von Cisco Weather Wizard getaufte Schurke lässt wenig später genau über dem mit Joe und Barry besetzten Auto ein Unwetter aufziehen, vor dessen zielgenauem Blitzstrahl Barry Joe im Flash-Moment der Woche gerade noch aus dem Auto schubsen kann. Um für Waffengleichheit zu sorgen, entwickelt Cisco (Carlos Valdes) sogleich eine Art mechanischen Zauberstab, der die Energie des Weather Wizards aufsaugen soll.

Als es schließlich auf dem Polizeirevier zum Western-ähnlichen Duell zwischen Joe und dem Weather Wizard kommt, kann Joe sich den Stab allerdings nicht schnell genug schnappen (warum sollte er ihn auch bei sich tragen, wo wäre denn da die Spannung?), und in letzter Sekunde wirft sich Captain Singh (Patrick Sabongui) zwischen den Blitz des Weather Wizards und Joe. Durch diese Heldentat wird der Captain aber zum nächsten Opfer des Zauberers: Zwar überlebt er; wie Barry, Joe und sein geschockter Verlobter im Krankenhaus erfahren müssen, wird er wohl aber nie wieder laufen oder ohne Einschränkung denken können ...

Nun ist Joe seinerseits auf Rache aus: Zusamen mit Eddie (Rick Cosnett) durchsucht er einen alten Unterschlupf des Wetterzauberers, wird von diesem aber schwupps aus dem Fenster gesaugt. Er erwacht gefesselt, geschlagen und mit kaputtem Bein am Hafen, um dem Weather Wizard dabei zusehen zu müssen, wie er eine riesige Flutwelle auf Central City zuschwappen lässt. Am Ufer: die vom Zauberer herbeitelefonierte Iris und Barry.

Iris und Barry

Rückblick: Die beiden treffen in dieser Folge das erste Mal beim Bowlen aufeinander, zu dem Barry eigentlich mit Linda (Malese Jow) gekommen war, Iris mit Eddie. Wie nicht anders zu erwarten, haben Iris und Barry miteinander wesentlich mehr Spaß als mit ihren jeweiligen Dates. Nach Gesprächen mit Eddie und Linda schwant dann auch Iris so langsam aber sicher, dass sie eventuell vielleicht möglicherweise Gefühle für Barry empfinden könnte, die über Pflegegeschwisterliebe hinausgehen.

So kommt es dann, dass Iris Barry im Angesicht der Monsterwelle schließlich ihre Liebe gesteht und sich die beiden leidenschaftlich küssen, um sie herumwirbelnde Kamera inklusive. Damit nicht genug der Offenbarungen, verwandelt sich Barry vor ihren Augen schnurstracks in den Flash, um die Welle aufzuhalten!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News