Wir schauen The Flash – Staffel 1, Folge 18

16.04.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Flash Barry Allen nebst Felicity und RayThe CW
3
0
In der dieswöchigen Flash-Folge, All Star Team Up, bekommt Barry Besuch aus Starling City, und Cisco erinnert sich an seine alternative Vergangenheit. Ach ja, und tausend Killerbienen treiben ebenfalls ihr Unwesen.

In Flash-Folge Nummer 18, All Star Team Up, lautet das Motto Geheimnisse: Barry (Grant Gustin) hat Geheimnisse vor Cisco (Carlos Valdes) und Caitlin (Danielle Panabaker), Ciscos Vergangenheit hat Geheimnisse vor ihm selbst, und vor Iris (Candice Patton) haben sowieso alle ein Geheimnis. Darüber hinaus bekommen es Barry und Co. nicht nur mit einem Schurken der Woche zu tun, sondern gleich mit Dutzenden, Hunderten, vielleicht sogar Tausenden! Killerbienen machen nämlich Central City unsicher, allerdings schlagen sie nicht wahllos zu, sondern stechen ganz gezielt ihre Opfer zu Tode. Erst erwischt es eine gewisse Dr. Kang, später einen Herrn Carlisle, ebenso wie Dr. Kang Robotik-Experte.

Atom im Anzug

Herangeflogen kommen aber nicht nur die gestreiften Todesboten, sondern auch Milliardär Ray Palmer (Brandon Routh) aus der Flash-Schwesterserie Arrow, der um Hilfe bei der Weiterentwicklung seines A.T.O.M.-Anzugs bittet (Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? fragen sich Cisco und Caitlin bei der Ankunft des ehemaligen Superman-Darstellers). Auch Felicity (Emily Bett Rickards) schaut aus Starling City vorbei und stellt Ray als ihren Freund vor, was Barry nicht gerade zu Luftsprüngen veranlasst. Die beiden scheinen aber wie füreinander gemacht, denn an Geekigkeit steht Ray Felicity in nichts nach.

Die Unterstützung durch Atom und seinen Fluganzug kann Barry auch dringen gebrauchen, denn nachdem er selbst am zweiten Tatort von den Bienen zu Boden gestochen wurde, kann ihn nur der in seinen Flash-Anzug eingebaute Defibrilator wiederbeleben. Da das gute Stück dabei aber kaputt geht, ist nun äußerste Vorsicht geboten. Einer der geflügelten Übeltäter schafft es auf Barrys Anzug sogar bis in die S.T.A.R. Labs, wo sich herausstellt, dass es sich um eine Roboterbiene handelt!

Unfreiwillige Kündigung

Felicity findet flugs heraus, dass die beiden ersten Opfer bei den Mercury Labs arbeiteten, und so statten Joe (Jesse L. Martin), Barry und Dr. Wells (Tom Cavanagh) Tina McGee (Amanda Pays) dort mal wieder einen Besuch ab. Ganz klar, sagt diese, die Bienen müssen von ihrer ehemaligen Mitarbeiterin Brie Larvan (Emily Kinney) kontrolliert werden, die im Unfrieden aus der Firma geschieden ist (In den Comics hört Larvan auf den schönen Vornamen Bertram statt Brie, ist demzufolge ein Mann, aber ebenfalls ein Gegner von Ray Palmer). Wie zu erwarten, will sich die von Cisco und Ray in einem gemeinsamen Geistesblitz Bug-Eyed Bandit getaufte Schurkin wenig später mit einem Bienenschwarm an McGee rächen, Ray kann die infernalischen Immen aber fortlocken und unschädlich machen.

Barry braucht aber außerdem noch Felicitys Hilfe, denn als er Brie in ihrem Versteck aufspürt, hetzt diese einen weiteren Scharm auf ihn. In einem Hacking-Battle mit der Bug-Eyed Bandit gelingt es Felicity schließlich, die Bienen samt und sonders zu Boden plumpsen zu lassen. Eine Biene hat Brie aber noch in Ärmel, und die krabbelt aus Rays Anzug und fliegt schnurstracks auf ihn zu, bis sich Cisco todesmutig in den Weg wirft, trotz seiner Bienenphobie. Zum Glück kann Barry ihn mittels Flash-Funken aus seinen Händen wiederbeleben. Ray wiederum will die winzige Biene als Inspiration verwenden, seinen Anzug zu verbessern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News